Emails und SMS empfangen / vorlessen lassen

  • Hi all,
    bestimmt schon zig mal hier gefragt worden: Kann ich jetzt Emils empfangen, von SMS ganz zu schweigen, und auch noch vorlessen lassen? Ich hasse zwar diesen Vergleich "bei meinem alten (Nicht-Opel) ging das aber"
    aber es muss raus: Beim Vorgänger kam Pop-Up "Nachricht erhalten. Downloaden "ja/nein" Bei "ja" wurde auch noch einfach vorgelesen.... Eine Verschlechterung hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Ich dachte doch tatsächlich, ein KFZ der neuesten Generation zu haben.


    Habe ich das Prinzip hier wenigstens halbwegs gerallt: Was das Infotainment geruht zu bieten, erreiche ich mit den Hard-Key-Tasten, sollte ich Sonderbratwürste begehren, dann bestenfalls über die App "Car Audio" gucken, was geht.


    Grüsse

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • Hi all,
    bestimmt schon zig mal hier gefragt worden: Kann ich jetzt Emils empfangen, von SMS ganz zu schweigen, und auch noch vorlessen lassen?.......

    .....
    dann bestenfalls über die App "Car Audio" gucken, was geht.

    @XXL1602


    Ich habe "Android Auto" in Gebrauch.
    Hier kann ich Nachrichten, wie zB von WhatsApp vorlesen lassen und kurz eine Nachricht mit einem Tastendruck
    "Ich sitze grade im Auto."
    beantworten.
    Das sollte, glaube ich, auch mit SMS und E-Mail gehen.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Zumindest im Intellilink 5.0 bekommt man SMS und E-Mails zugestellt. Im Telefonmenü unter Optionen. Vorlesen weiß ich jetzt nicht. Das Bescheuerte ist aber, dass diese Nachrichten in der grauen, kaum lesbaren Schrift angezeigt werden (außer es ist stark bewölkt oder dunkel, dann kann man sie lesen).

  • Zumindest im Intellilink 5.0 bekommt man SMS und E-Mails zugestellt. Im Telefonmenü unter Optionen. Vorlesen weiß ich jetzt nicht. Das Bescheuerte ist aber, dass diese Nachrichten in der grauen, kaum lesbaren Schrift angezeigt werden (außer es ist stark bewölkt oder dunkel, dann kann man sie lesen).

    Hi Wolle,
    die Stelle hatte ich auch gestern abend durch Zufall gefunden. Stand sogar meine Mailadresse drin, durch Google oder sonstwas..hatte sie jeden nicht explizit dort eingegeben.
    Müsste das nicht auch irgendwo dokumentiert sein? Im Handbuch Infotainment ist jedenfalls nix. Hast Du das am Laufen?
    Gruss
    Thomas

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • Hi Peter,
    die hab ich jetzt auch installiert. Aber wie kriegst Du den Link zu WhatsApp zB? Unten gibts die 4 Symbole: Kreis/Navi/Telefon/Kopfhörer
    WA hatte ich aber schon vorher installiert, kann das ein Problem sein? Jedenfalls sehe ich es nicht in der App-Übersicht...hoffe, Du weisst, was ich meine...
    Gruss
    Thomas

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • Hi Peter,die hab ich jetzt auch installiert. Aber wie kriegst Du den Link zu WhatsApp zB? Unten gibts die 4 Symbole: Kreis/Navi/Telefon/Kopfhörer
    WA hatte ich aber schon vorher installiert, kann das ein Problem sein? Jedenfalls sehe ich es nicht in der App-Übersicht...hoffe, Du weisst, was ich meine...
    Gruss
    Thomas

    In den Einstellungen der App auf dem Handy.

  • Mein 2020er Granny liest mir Emails oder Sms vor, hab das letztens mal probiert.

    ...konnte das Gebrabbel dann aber nicht mehr abschalten und die zufällig erwischte E Mail von meiner Versicherung war seehr lange...^^:D bzw. =O;( !?

    Vielleicht weiss ja schon jemand wie es geht ?

    Corsa-Meriva-Mokka...Immer sehr zufrieden :)

    Jetzt --->>> Grandland x Benzin 130Ps, Edition, Diamant schwarz, EZ 9.2020 juhu

    Hoffe er enttäuscht mich nicht :)