Beiträge von Hans-Juergen

    Ich habe unseren Grandland jetzt getauft.
    WEINKISTE - denn das Heulen des Getriebes geht mir mittlerweile echt auf die Nerven. :thumbdown:
    Meine Frau stört es nicht, aber ich muss das Radio schon relativ laut einstellen und höre das Getriebe immer noch heulen.
    Jetzt nach 14 Monaten und einer Fahrleistung von 11.000 km heult mittlerweile das Getriebe auch, wenn ich ohne Gang bei ca. 80 km/h ausrolle.
    Klingt dann fast wie ein Elektro-Grandland. :D


    Schade das Opel auf mehrere Anfragen gar nicht reagiert, denn das Auto ist ansonsten wirklich toll.
    Mein Fachhändler hat nach der ersten Jahresinspektion auf dem Werkstattbericht eine Geräuschentwicklung des Getriebes vermerkt, mit dem Hinweis, es sei laut Opel innerhalb der Fertigungstoleranz. Hilft mir aber sicherlich im Ernstfall auch nicht weiter.


    Habe jetzt eine Car-Garantie zusätzlich abgeschlossen - von mir aus kann also das Getriebe irgendwann auseinanderfliegen. Die Kosten werden dann Überschaubar bleiben! =O||