Beiträge von funzler

    Ich bekomme es nicht hin, z. B. vor einer Ampel wirklich sanft zu halten.


    Der Stopp ist immer sehr abrupt.


    Ist das bei allen GLX so?

    Ich fand das am Anfang auch. Und wenn ich jetzt von unseren anderen Autos in den Grandland umsteige hab ich immer das Gefühl die Bremse ist sehr giftig...Hat ja auch bei diversen Tests hervorragende Bremswerte.
    Irgenwo muss das ja herkommen :m0045:

    Nur mal so.....
    Bringt nicht grade die Turboaufladung den Spaß beim Fahren?
    Und ob es 6,5 oder 7,5 l/100km sind ist doch sowieso Recht gut für den GLX, oder??

    Seh ich auch so. Es ging aber darum ob das niedertourige Fahren dem Turbo schadet und das glaub ich nicht.
    Und gerade der 1.2 macht ja richtig Spaß wenn der Lader druck aufbaut :m0013:

    Dann versuch mal ne Antwort:
    Der Turbo läuft immer weil er ein Schaufelrad im Abgasstrom ist und Abgas produziert dein Motor sobald er an ist. Was du vermutlich meinst ist wenn die andere Seite des Laders, ebenfalls mit Schaufelrad Druck aufbaut. Schaden wird das untertourige Fahren eher nicht da der Turbo gelagert ist und mit Öl geschmiert wird und der Öldruck ebenfalls vorhanden ist sobald der Motor läuft.


    Ich persönlich würde ab und zu den Motor forden sprich den Ladedruck nutzen. Das selbstverständlich nur wenn er warm ist und nicht heiß abstellen.

    Auch bei mir wurde der Zahnriemen während einer Garantie Sache kontrolliert.
    Ich wurde aber nicht angeschrieben.

    Beim FOH wird in der Regel die WESTFALIA-Anhängerkupplung verbaut. Du kannst Dir die AHK aber auch woanders montieren lassen. Gibt ja auch noch andere Hersteller (AHK)! Ich hab‘ gerade im Netz 4 verschiedene gefunden. Eine ist sogar schwenkbar!!! Daher die unterschiedlichen Technischen Daten.

    :m0045: ...ich schrieb aber Westfalia. Und da sind die Lasten gleich.

    Fakten die für eine spätere Nachrüstung sprechen, sofern man die AHK selbst verbaut:

    • Kostet die Hälfte zu der ab Werk
    • 100kg Stützlast (Werk 80kg)
    • 2000kg Anhängelast (Werk *)

    * außer beim 2.0 Diesel bekommt ihr eine höhere technische Anhängelast, max. Leergewicht von eurem GLX.

    Wenn die nachträglich verbaute und die Orginal verbaute beide von Westfalia sind, wie kann es dann sein, daß Stützlast und Anhängelast verschieden sind? ?(


    Dann müsste ja mit den Papieren der Nachrüstvariante ein Aufrüsten der Orginalen gehen... :m0019: