Beiträge von SquadOfSkills

    Es gibt dort eine große Liste die deine Konfiguration widerspiegelt. Das meiste wirst du schon von deiner Bestellung kennen. Interessant könnte für dich das geplante Fertigstellungsdatum sein. Das befindet sich unter "estimatedDeliveryDateTime" und mit etwas Glück springt es auch gerne mal 1-2 Woche nach vorn ;) Bei mir ist leider noch alles beim alten. Ich ertappe mich trotzdem dabei mehrmals täglich das Datum zu prüfen :D

    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Ich habe auch die Kombi aus Navi 5.0 und der normalen Rückfahrkamera. Ohne 360° Option. Wenn die Linien starr bleiben wäre das wohl ein Grund für mich die Bestellung nachträglich auf das normale Radio 4.0 zu ändern. Falls das noch möglich ist :(

    Ich habe den GLX noch nicht aber mir kam da ne ganz blöde Idee... Greift vielleicht die Start Stop Automatik wenn ihr beim Starten gleichzeitig auf die Bremse drückt? Das Auto steht ja, vielleicht denkt der Wagen an ne schöne Ampel^^
    Kann man das zu Testzwecken mal deaktivieren?

    Hallo liebe GLX Freunde,


    hat sich jemand von euch bereits mit dem unliebsamen Thema "Diebstahlschutz" auseinandergesetzt? Leider ist es ja so, dass sämtliche Keyless Go Systeme mit einer einfachen Laptop Tasche und entsprechendem Equipment aufgebrochen werden können. Da ist das Auto dann einfach mal WEG ohne das irgendwer etwas merkt. Ein Grund warum ich mich gegen den Einsatz eines solchen Systems entschieden habe. Klar, der GLX den ich Freitag bestellt habe ist kein 7er BMW, aber einen gewissen Wert hat er ja doch.
    Ich spiele mit dem Gedanken einen GPS Tracker im Auto zu installieren, da gibt es ja bereits viele Variationen. Hat hier schon jemand Erfahrungswerte bzw. sich eine Übersicht über die doch große Palette an Angeboten gemacht? Oft ist so ein Tracker ja mit laufenden kosten verbunden, das würde ich am liebsten vermeiden ;) Und wenns schlussendlich nur ein normaler Fahrradtracker mit Google Maps integration ist, wäre das sicherlich schon ein großer Vorteil. Im Falle eines Diebstahls hat man ja als Besitzer die Beweispflicht gegenüber der Versicherung.


    Viele Grüße und allzeit sichere Fahrt,
    Frank

    Hi AndyE,
    danke erstmal für die Willkommensgrüße :) Wir konnten die Sitze bisher nicht testen. Beim Vertragshändler meines Vertrauens stehen aktuell Autos mit diesen komisch gemusterten Stoff Sitzen. Das war im Prinzip eine Entscheidung die ich aufgrund meiner zunehmenden Rückenprobleme im Astra J bei längeren Fahrten "blind" getroffen habe.


    Ich bin auch mal gespannt darauf ob die Rückfahrkamera ihre Führungslinien beim Zurücksetzen, in Verbindung mit dem Navi 5.0 wirklich nicht "schenkt". Das wäre wirklich schade. Das Upgrade auf dei 360° Kamera war uns zu teuer.

    Wir haben unseren GLX Gestern bestellt.


    Grandland X, Business Edition 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe)
    Mondstein Grau (Metallic)
    Polster: Stoff / Premium-Lederoptik, Schwarz (AGR-Sitz)


    Buisness Travel Paket
    - Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
    - Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne
    - Navi 5.0 IntelliLink
    - Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik


    Design
    - Ergonomischer Aktiv-Sitz zertifiziert von der Aktion Gesunder Rücken (AGR), Fahrer (AE4) – Länge, Höhe und Lehnenneigung manuell einstellbar – Sitzneigung, elektrisch einstellbar – Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar – Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell einstellbar – Tasche an Vordersitzrücken


    Ausstattung
    - Rückfahrkamera


    Wir freuen uns riesig. Leider werden wir wohl bis Ende Juli/Anfang August warten müssen :( Am meisten freue ich mich auf den AGR Sitz. Der soll ja richtig gemütlich sein. Aktuell fahren wir einen Astra J der für 2 Kindern einfach zu klein geworden ist. Ein tolles Auto, abgesehen von den bekannten Problemen mit dem Getriebe von welchem wir glücklicherweise verschont geblieben sind.


    Jetzt heißt es WARTEN :D


    LG,
    Frank