Beiträge von PK1981

    Wo sitzt denn eingentlich der Kundenservice? Ich hatte dort einmal angerufen, was heißt einmal, es war viermal, weil mich jeder weiterverwiesen hat und was kam heraus? Keiner konnte richtig Deutsch, ich dache ich hätte jedesmal in Rum... anrufen.
    Das Beste war der Schlusssatz: Darauf sind wir nicht geschult :thumbup:

    Wenn man der Homepage glauben darf, sitzen die in Rüsselsheim (wenn man die Vorwahl anschaut, ist das auch Rüsselsheim). Ich setze jetzt mal auf den Chat, dass ging schneller als jedes mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen...

    Ich kann Dich vollkommen verstehen, wuerde auch richtig sauer werden. Trotzdem, wünsche Dir viel Glück, drücke Dir beide Daumen.

    Zumindest ein kleiner Lichtblick, im Chat mit dem Kundenservice habe ich die Antwort bekommen, dass der Auslieferungsstop nur noch an der Bürokratie hapert. Nicht schön, aber immerhin habe ich die Info, dass die Fahrzeuge funktionell in Ordnung sind. Werde mich die nächsten Tage immer mal wieder bei Opel melden und nerven...

    Ich glaube mal das Opel wegen den Umzug nach Eisenach voll im Stress sind. OK, eine Auskunft hatten sie ja wenigstens trotsdem geben können. Der Kunde ist König, so war es früher mal. :S

    Na ja, soweit ich weiß zieht nur die Produktion um. Der Kundenservice bleibt wohl an Ort und Stelle und sollte in der Lage sein Anfragen zu beantworten. Es will mir nicht in den Kopf gehen, wie ich als Hersteller, der um Marktanteile auf dem deutschen Automarkt kämpft so mit seinen Kunden umgeht. :m0024: Habe mal die nächste Anfrage an den Kundenservice gestellt, wann ich mit Antwort auf meine vorangegangenen Anfragen rechnen kann. Komme mir langsam vor wie bei Asterix, meine EMails und Anrufe landen anscheinend immer bei Weißnix oder Sagnix... :m0016::m0033::m0033::m0033:

    So, nachdem ich nun auch den Händler angeschrieben habe und von ihm die Antwort bekommen habe, dass auch er keine neuen Informationen bezüglich einer Freigabe von Opel hat verwandelt sich die Vorfreude dann doch allmählich in Frust. Interessanterweise werden Mails an den Kundenservice überhaupt nicht beantwortet. Es ist echt zum Mäusemelken, was Opel hier veranstaltet, wenn man überlegt, dass es sich hier um einen Wagen handelt, der in der 30.000 € + Liga spielt und der Kunde soll im Dunklen tappen... :m0016:

    So, der ADAC hat sich gemeldet. 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kann ich den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern. Das heißt also in meinem Fall, dass ich Mitte September meinen Händler auffordern kann, dass Fahrzeug zu liefern und ich könnte bis zu 5% des vereinbarten Kaufpreises als Schadenersatz verlangen (ich sehe nur das Problem, dass der Händler es nicht zu verantworten hat, dass die entsprechenden Papiere nicht vorliegen). Es heißt wohl weiterhin warten und den Händler solange zu nerven, nähere Informationen zu bringen... :m0001:

    Am Freitag konnte ich meinen Neuen schon beim Händler bewundern. :love: Leider fehlen immer noch die Papiere und der Händler sollte bis Freitag eigentlich auch Auskunft erhalten, wie es nun weitergehen soll. Leider habe ich noch nichts von ihm gehört. ?( Also habe ich beschlossen, die Service-Hotline zu kontaktieren und das Problem dort zu schildern. Was soll ich sagen, ein totaler Fehlschlag. Beim 1. Versuch wurde ich nach Schilderung des Problems aus der Leitung gekickt, beim 2. Mal wurde ich relativ barsch damit abgespeist, ich solle mich an meinen Händler wenden (als ob ich das nicht schon getan hätte). Kundenfreundlichkeit und gute Informationspolitik sieht anders aus. X( Ich könnte ja damit leben, dass Opel einem mitteilt, dass man ein Problem hat und einen ungefähren Zeitrahmen nennen, in dem das Problem gelöst werden soll. Ich werde mich nun mal an den ADAC wenden (wofür ist man Plus-Mitglied) und mir Rechtsauskünfte einholen, was man denn unternehmen könnte.