Wo sitzt denn eingentlich der Kundenservice? Ich hatte dort einmal angerufen, was heißt einmal, es war viermal, weil mich jeder weiterverwiesen hat und was kam heraus? Keiner konnte richtig Deutsch, ich dache ich hätte jedesmal in Rum... anrufen.
Das Beste war der Schlusssatz: Darauf sind wir nicht geschult
Wenn man der Homepage glauben darf, sitzen die in Rüsselsheim (wenn man die Vorwahl anschaut, ist das auch Rüsselsheim). Ich setze jetzt mal auf den Chat, dass ging schneller als jedes mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen...
 
		 
				
	



 Habe mal die nächste Anfrage an den Kundenservice gestellt, wann ich mit Antwort auf meine vorangegangenen Anfragen rechnen kann. Komme mir langsam vor wie bei Asterix, meine EMails und Anrufe landen anscheinend immer bei Weißnix oder Sagnix...
 Habe mal die nächste Anfrage an den Kundenservice gestellt, wann ich mit Antwort auf meine vorangegangenen Anfragen rechnen kann. Komme mir langsam vor wie bei Asterix, meine EMails und Anrufe landen anscheinend immer bei Weißnix oder Sagnix... 



 Leider fehlen immer noch die Papiere und der Händler sollte bis Freitag eigentlich auch Auskunft erhalten, wie es nun weitergehen soll. Leider habe ich noch nichts von ihm gehört.
  Leider fehlen immer noch die Papiere und der Händler sollte bis Freitag eigentlich auch Auskunft erhalten, wie es nun weitergehen soll. Leider habe ich noch nichts von ihm gehört.  Also habe ich beschlossen, die Service-Hotline zu kontaktieren und das Problem dort zu schildern. Was soll ich sagen, ein totaler Fehlschlag. Beim 1. Versuch wurde ich nach Schilderung des Problems aus der Leitung gekickt, beim 2. Mal wurde ich relativ barsch damit abgespeist, ich solle mich an meinen Händler wenden (als ob ich das nicht schon getan hätte). Kundenfreundlichkeit und gute Informationspolitik sieht anders aus.
  Also habe ich beschlossen, die Service-Hotline zu kontaktieren und das Problem dort zu schildern. Was soll ich sagen, ein totaler Fehlschlag. Beim 1. Versuch wurde ich nach Schilderung des Problems aus der Leitung gekickt, beim 2. Mal wurde ich relativ barsch damit abgespeist, ich solle mich an meinen Händler wenden (als ob ich das nicht schon getan hätte). Kundenfreundlichkeit und gute Informationspolitik sieht anders aus.  Ich könnte ja damit leben, dass Opel einem mitteilt, dass man ein Problem hat und einen ungefähren Zeitrahmen nennen, in dem das Problem gelöst werden soll. Ich werde mich nun mal an den ADAC wenden (wofür ist man Plus-Mitglied) und mir Rechtsauskünfte einholen, was man denn unternehmen könnte.
  Ich könnte ja damit leben, dass Opel einem mitteilt, dass man ein Problem hat und einen ungefähren Zeitrahmen nennen, in dem das Problem gelöst werden soll. Ich werde mich nun mal an den ADAC wenden (wofür ist man Plus-Mitglied) und mir Rechtsauskünfte einholen, was man denn unternehmen könnte.