Hi, da alle GLX und andere Start-Stopp haben, ist wieder Standard erreicht. Die verstärkten Bauteile werden sich dann nach Garantieende zeigen, ob sie es sind.
Bei meinem Astra ST konnte ich damals wahlen, ob Start-Stop. Habe dankend verzichtet. Eine größere Batterie gab es da nur, weil eine AZV geordert wurde.
Bei der Batterie lässt es sich ja schnell mal überprüfen, ob die verstärkt ist.
Da ich wenig Stadtverkehr habe, bin ich bisher verschont geblieben. Meine erste Fahrt waren auch gleich mehrere 100 km. Mit wenig verbrauchern an.
Aber gut zu wissen was sein könnte, wenn die Start-Stop versagt.
Werde dann schon mal nach 4 Jahren nach einer neuen umschauen und nicht erst nach 5 wie bisher.
Beiträge von GLX_1965
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Hallo, in der BA steht etwas das die Scheinwerfer sich je nach Umgebung einstellen. Ich stelle immer nur den Wechsel von Abblend/Fernlicht fest. Alles andere scheint gleich auszusehen.
Eine Anzeige gibt es ja auch nicht,oder? -
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Habe heute Morgen eine Überraschung erlebt.
Nach dem Motorstart in der Garage Start/Stop deaktiviert und zum Bäcker gefahren.
Nach dem erneuten Start des Motors wegen der kurzen Unterbrechung leuchtete die Start-Stop-Deaktivierungtaste orange auf.
Bei erneutem Drücken der Start-Stop-Deaktivierungtaste blinkte die LED. Start/Stop ließ sich aber nicht aktivieren.
Kann auf Start/Stop dauerhaft verzichten. Aber ein Fahrzeug das gerade mal 833 Kilometer runter hat sollte einwandfrei funktionieren. Zumal der Motor zum Zeitpunkt des zweiten Starts warm war. Aber die Außentemperatur wurde nur mit 2 Grad angezeigt.
Hi, hatte ich ab und an im Sommer da war aber Start-Stop bereits deaktiviert. Wenn es blinkt kann man es nicht aktivieren. Ist also kein Fehler. Da vorher mit sicherheit die Lampe geleuchtet hat. Fällt nur nicht gleich auf, da man erst hinschaut wenn man es deaktivieren möchte und dann blinkt sie. Immermit der Ruhe. Der GLX verträgt keine Hektik! Gute Fahrt
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Hi, danke für den Tip. Hatte heute mal ein bischen Zeit und habe es ausprobiert. Und irgendwie ist er beim Abschalten etwas langsamer. Jetzt geht er erst aus wenn ich das Bremspedal loslasse. Nachdem die Handbremse angezogen ist.
Motor ist auch schon warm gewesen. Der GLX ist immerwieder für eine Überraschung gut. Nicht nur Negativ. -
Geht nur nach Temperatur. Schlupf kommt auch bei zügiger Beschleunigung wenn es feucht und warm ist.
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Hi ich hatte meinen damals Ende Februar bekommen mit Winterreifen, da aber das Wetter im März warm war, sind die WR erst im Oktober dran gekommen. Am Anfang hieß es 6 Monate, aber er war schneller da.
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Hi, vielleicht liegt es ja an der Lenkradheizung, welches Lenkrad verbaut wird? Beim Hybrid hab es keine Lenkradheizung zum Auswählen.
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Hi, Start- und Stopp ist ja ganz gut. Theoretisch. Nur wenn sie sofort ausgeht und man es nicht mal schafft den Rückwärtsgang einzulegen und jedesmal das Auto ausgeht wenn man einparkt, wo ist da die Logik. Desweiteren gibt es bei uns Ampeln die viele sekunden manchmal fast 60 auf Rot stehen. Wenn dann P eingelegt wird springt der Motor wieder an und bleibt an. Die ganze Zeit mit dem Fuß auf der bremse damit der Motor nicht anspringt ist auch nicht Sinn der Sache. Aber anscheinend doch, da es keinen interessiert wie oft der Anlasser angeht. Wenn er kaputt ist bestimmt nach der Garantiezeit. Und dann darf Kunde selber löhnen.