Beiträge von GLX_1965

Ich habe genau heute mal so überlegt, ob bei den Hybrid und E-Versionen das hintere Dauerrücklicht wieder wegfällt und nur bei normalem Frontlicht leuchtet. Denn das könnte ja auch eine Einsparung sein, wie der Wegfall der beheizten Lenkräder. (Hoffentlich liesst das keiner bei Opel sonst kommen die noch auf dumme Ideen und schaffen das Dauerrücklicht wieder ab) Also Hybridfahrer wie isses, ist Rücklicht auch bei Tagfahrlicht an? Denn das ist doch super. Es gibt nur wenige Autos, die das auch haben. Ich glaube alle GLX haben LED-Rücklicht egal welche Ausstattung. Beim Tagfahrlicht vorn, weiß ich es nicht so genau. PS Edition hat jetzt auch LED-Licht und keine HalogenScheinwerfer mehr.

Hi, geheim ne, aber was soll ich da hinterfragen, wenn ich es machen lasse und bezahlt habe ich auch nichts dafür. Ist zwar nur noch ein Opel Service-Betrieb, aber die machen Ihre Arbeit gut. Vergleiche kann ich nicht ziehen, bin schon seit 2011 dort.

Wenn der FOH behauptet er kann nichts machen, dann sucht euch einen anderen. Meiner hat es hinbekommen. Ist auch bei Opel hinlänglich bekannt und es gibt Lösungen.

Hi, heute hatte ich mal etwas Zeit und das Auto meiner Frau war aus der Garage. Habe mal den Parkassistenten getestet. Torbreite 3,70 m. Hat er gleich erkannt, wäre aber fast über die Fahrräder ander Seite gefahren.
    Die Papiertonne hingestellt, B=3,00 m, da hat das Einparken geklappt, aber der GLX ist mindestens noch 2x vor und zurück, welches ja durch manuelles verstellen des Automatikhebels erfolgen muss.
    Bei B=2,90 wurde die Breite nicht zum automatischen Einparken akzeptiert. Alles in allem das Einparken mit dem Parkassistenten ist ..., da aber die 360° Kamera nur mit diesem zu bekommen ist, ein notwendiges Übel.