Beiträge von Stakkato

    Hallo hoppel111, schön wenn Opel von mehreren Kunden in diesem Zusammenhang befragt wird. An Onstar kann es nicht liegen denn es hat schon zweimal richtig gut funktioniert, dann wieder nicht. Onstar habe ich auch nicht. Bin auf das Ergebnis Deines FOHs gespannt. Die TMC-Meldungen werden auch gesendet wenn man sie nicht im Radio hört, also geht es relativ schnell mit den Informationen, nur werden sie nicht an das Navi weitergeleitet. Es wäre toll, wenn andere Leser ihr Navisystem prüfen -und bei fehlenden Verkehrshinweisen vereint bei Opel Kundendienst Beschwerde einlegen würden.
    Gruß aus Berlin

    Grandland X Ultimate, Erstzulassung 11/18, Kartenmaterial 2018-Q4 (V 12)
    Hallo, mein Navi zeigt keine Verkehrsmeldungen zB. Stau, Sperrungen und sonstiges an und macht auch keinen Vorschlag zu deren Umfahrung. Die entsprechende Liste "Verkehrsinformationen" ist leer und nach dem Berühren des Symbols "Einsicht Karte" fehlt auch fast immer der Button "Verkehrsmeldungen". Ich habe mich daher an Opel gewandt, bin ich doch von meinem Astra K gewohnt sämtliche Meldungen und Umfahrungen angezeigt bekommen zu haben, habe aber das Gefühl, dass man das Problem dort nicht erkennen will. Auch ein entspr. Test mit einem nagelneuen Grandland X Ultimate beim FOH brachte das gleiche Ergebnis: Keine Verkehrsinformationen.
    Daher die bitte ich Euch, es einmal auszuprobieren und mich zu iunformieren ob dieser Zustand bei Allen oder nur hin und wieder auftritt.
    Hier der Teil aus dem Handbuch, Seite 32, der die fehlende Eigenschaft zusichert:
    TMC001.jpg
    Vielen Dank und Gruß aus Berlin

    Vielen Dank,
    jedoch noch mal die Frage: Mein Navi zeigt nur sehr selten Verkehrsmeldungen an, die entspr. Liste ist leer, selbst die Vollsperrung einer Brücke ist für das Navi nicht relevaant, bei entsprechender Route plant sie z.B. die gesperrte Brücke mit ein. Es wäre nett, könnten Sie ähnliches testen, ich bin mit dem Hersteller gerade in Verhandlung, das Problem scheinen die aber nicht recht z verstehen.
    Gruß aus Berlin