Beiträge von tictactoe


    Hallo,
    ich habe meine GLX Ultimate 2.0 Diesel seit Anfang Mai und bin sehr zufrieden mit ihm. Mein Problem fing 2 Wochen nach Erhalt des GLX an. Immer wenn der Motor warm wurde (zwischen 70 und 90 Grad) kam aus der Lüftung ein leichter süßlicher Geruch. (Verbrennende Kühlflüssigkeit jeder dem schon mal ein Schlauch geplatzt ist kennt den Geruch). Wenn der Wagen 90 Grad erreicht hatte war der Geruch weg. Schleichend nahm auch die Kühlflüssigkeit ab. Ich habe den Wagen dann zum FOH gebracht und nach einem Tag wieder bekommen. Man hätte keine Marder Spuren gefunden und das System wäre dicht. Der FOH konnte sich das mit dem Kühlwasserverlust nur so erklären das im System noch sehr viel Luft wahr. Er hatte auch eine Anfrage an Opel gestellt weil die Kühlflüssigkeit sehr dunkel war. Im Pfingst Urlaub hab ich dem GLX im Harz mal ordentlich die Sporen gegeben und schwubs war die Kühlflüssigkeit wieder weg. Der nette FOH im Harz konnte auch wieder keine Undichtigkeit feststellen meinte aber dass sich in meiner Kühlflüssigkeit sehr viele Rußpartikel befinden würden. Habe den GLX dann wieder bei meinem FOH abgestellt. Der hat auch von Opel angeblich eine Antwort bekommen das die Rußpartikel in der Kühlflüssigkeit normal sein. Heute hab ich mal bei meinem FOH angefragt, der Wärmetauscher wäre defekt und wird ersetzt. Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden. :D