Beiträge von Klusi

    Doch habe ich aber warum den leuten eine ladeschale verkaufen wenn das ding nicht funktioniert!!! Egal Welches Telefon du Hast. Ist einfach nicht vernünftig durchdacht wurden die karre. Man kann mit leben aber irgendwo habe ich ja die ladeschale bezahlt. X(

    ... dann hast du dir offensichtlich das falsche Smartphone zum Auto gekauft ...

    Also...
    Die Ladeschale ist offensichtlich eine Fehlkonstruktion und funktioniert nicht mit den meisten der aktuellen Smartphones.
    Apple Carplay oder auch das Äquivalent von Android funktionieren nur über Kabel – mit Ausnahme bei BMW. Dort funktioniert zumindest CarPlay drahtlos über Bluetooth.
    Wenn aber CarPlay nur über Kabel funktioniert, dann macht es auch wenig Sinn, die Ladeschale zu nutzen, weil man beim kabelgebundenen CarPlay (oder Android) sowieso das Smartphone über das Kabel (mit-)lädt.
    Zur Vereinfachung von CarPlay Habe ich mir über Amazon ein Magnet Lightningkabel (für CarPlay) gekauft – das gibt es auch als Mini USB Magnetkabel für Android: man kann dann das Smartphone in die Ablageschale legen und das Kabel nur in die Nähe des Anschlusses heranführen – der Magnet mach dann alles Notwendige. Das ist dann so einfach, wie das Laden in der Ladeschale.