Ich habe es leider nicht verstanden...
Beiträge von lubert
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Geht wirklich der Motor nach dem Anlassen und einer Strecke von 250 m im kalten Zustand aus?
Ja tut er, Hand aufs
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Ich kann das mit der Wasser- und Oeltemperatur nicht bestätigen...
Wenn ich mit kaltem Motor nach 250 m an der Vorfahrtsstraße anhalten muss, geht schon der Motor aus.Wenn Start/Stop nicht geht, liegt meistens ein Batterieproblem vor. So war es bei mir auch. Die Batterie hatte noch eine Leistung von ca. 70 %.
Beim Startvorgang merkt man dieser Leistungsabfall überhaupt nichtNachdem die Batterie auf Garantie gewechselt wurde, funktioniert Start/Stop perfekt.
Wenn ich es dann will....
Ich lasse die Wassertemperatur erst ansteigen auf Maximum, dann aktivier ich erst Start/Stop. -
Da hast du dich richtig Mühe gemacht
Die Berechnungen sind mir allerdings zu hoch, da komme ich nicht mit...Aber so ist es halt, schnell fahren kostet, heute und auch morgen
Ich bin mit meinem Diesel (Exceltabelle) mit 6,1 l unterwegs. Das Vorgängerauto (A3) hat 6,0 l verbraucht.
Fazit: bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden
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Dann müssen wir mal abwarten bis die Reifen auf 1,6 mm runter sind.
Ich denke, bei mir dauert das noch ungefähr, wenn ich es erlebe, 10 Jahre
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Da ich glücklicherweise kein fest eingebautes Navi habe, navigiere ich mit Waze. Wenn ich den Tempomat auf 103 km/h stelle, zeigt Waze 100 km/h an. Die Abweichung ist, wenn das alles so stimmt, ziemlich gering.
Zur Höchstgeschwindigkeit meines GLX 1,6 Diesel kann ich nichts sagen weil ich es auch nicht ausprobiert habe und auch nicht werde. 160/170 reichen mir...
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Ich weiche vom Thema ab, würde es aber gerne wissen:
Bei mir schaltet die 6Gang Automatk ab etwa 90/95 km/h in den 6. Gang.
Wie ist das beim 8Gang Automatik?
Wann schaltet die in den 7. bzw. 8. Gang? Ich vermute mal, auf der Landstraße ist man viel im 7. Gang unterwegs.
Die von @Thom und @Hotflash beschriebene Geräusche kenne ich Gott sei Dank nicht...
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Eigenartig das ganze..
16, 18, 19
alles geht aber 17 nicht -