Beiträge von s16star

Morgen,

also lt. Herrn Wagner funktioniert das, es muss halt eine Internetverbindung bestehen - die habe ich aber am Carport. Wir probieren es nächste Woche aus.

Mir graut jetzt schon wieder vor dem Wiedereinbau der Abdeckung in Beifahrer Fußraum...

Evtl. müssen die vier original LS einfach weniger Leistung bekommen, die dann dem Sub zugewiesen werden kann. (Meine Idee.)

Oder es liegt an der Quelle der Musik. Apple Music kommt qualitativ bei mir am besten an, aber die Lieder sind meist Loosless, also so, wie sie aufgenommen wurden.
    Ich kann somit Songs aus den 80ern keinen Tiefbass abverlangen, den gabs da ja noch nicht. ;)

Eddy Wagner vom ARS Shop hat sich eben bei mir gemeldet.
    Ich werde mir das Einstellungstool für den Verstärker runterladen und dann konfigurieren wir diesen zusammen über Team Viewer.

Es bleibt spannend - ich halte Euch auf dem Laufenden - wird nur diese Woche wohl nichts mehr.

Hallo Johannes_82,

ich habe ja keinen Hybrid und mir fehlt somit auch der Kofferraum "Ausbau" mit den Styropor Kästen, darum hatte ich ARS auch angeschrieben und mir wurde dieses Set "empfohlen".

Ich kann am Subwoofer, der im Kofferraum liegt, nichts einstellen, nur am Radio und da habe ich Loudness eingeschaltet und den Bass auf max. Man merkt den Boden ein wenig beben, aber den Basston eben nicht.

Getestet habe ich zB von P!nk, Trustfall: klingt erst ab ca. 50% Lautstärke einigermaßen. Ich warte ab, was ARS sagt.

Ich hoffe ich habe mit der Nennung von Künstler und Titel nicht gegen unsere Richtlinien verstoßen.

Guten Morgen,

kurzes Update: Ich habe alles eingebaut und bin echt enttäuscht.
    Eine Verbesserung von max. 10% und das erst ab 50% Radiolautstärke.

Und dies für knapp € 1.000,-.

Habe bereits eine Mail an ARS Shop geschickt, mal abwarten was die sagen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße.

Guten Morgen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim 2022er Grandland, 1,2L, Benziner, 6-Gang, der Spurhalteassistent anders ist, wie beim meinem Grandland.

Anders angefangen:
    Im Fahrerdisplay kann man doch die Einstellung Personal wählen und hat dann die beiden gebogenen Striche links und rechts vom Auto im Display.

Bei meinem Grandland bleiben diese Striche kontinuierlich grau - der Spurhalteassistent funktioniert aber. (Gelbes Symbol, wenn er mal wirklich eingreift, weil ich gerade sonst was erledige.)

Beim Grandland meiner Frau, Details (vom Grandland!) siehe oben, werden die gebogenen Striche ab und zu mal grün wenn der Assistent eingreift.

Das finde ich optisch echt chic. (Nicht dass ich das brauchen würde, aber Ihr wisst schon...)

Muss ich da beim meinem Grandy noch irgendwas einstellen, damit die Striche auch die Farbe wechseln, oder ist das einfach so ?

Ich hoffe wirklich, dass ich das einigermaßen verständlich runtergeschrieben habe...

Danke an alle, die diesen Text gelesen haben, versuchen ihn zu verstehen und sogar etwas dazu schreiben können.

Herzliche Grüße

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern einen Subwoofer (Helix IK E8.1-SVC2) für den Kofferraum, einen Verstärker (Match M 5.4DSP) und den passenden Grandland Kabelsatz als Plug n´ Play bei ARS Shop bestellt.

Der Einbau wird wohl ähnlich dem von Johannes_82 erfolgen.
    Ich werde trotzdem ein paar Bilder machen, hier posten und natürlich berichten, wie sich der Klang verändert hat.

Habt einen schönen Tag.

Guten Morgen zusammen,

ich bin der Sascha, seit Freitag hier dabei und möchte gleich mal "Danke" sagen.

Wahrscheinlich ging es vielen wie mir, irgendwas mit dem Grandy war komisch und wir haben uns hier eine Lösung erhofft.

Und was soll ich sagen, es hat geklappt, ohne Fragen zu stellen, einfach nachgelesen und der "Fehler" konnte selbstständig behoben werden. (Spracheinstellung von F zu D im Navi...)

Dafür lob ich mir ein Forum wie dieses.

Danke Euch, dass es das hier gibt.

Habt ein tollen Tag und bleibt gesund.

Viele Grüße Sascha

PS. Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich meine Grandy Daten in die Signatur einfüge