Beiträge von friesenfrau

ich hab es ne Woche vor Weihnachten dahin gebracht, wegen der Feiertage wurde zwar zeitweise im HO arbeiten, aber halt nicht ständig. Hatte Glück, dass meine Tochter ihr Auto nicht gebraucht hat nichts gemacht, aber 4 Wochen finde ich auch schon daneben. Zumal ich ja das Auto brauche, ich konnte das Auto von meiner Tochter nehmen, wenn mein Mann Frühschicht hat, dann kann ich ihn fahren und diese Woche war ich krank, denke nächste Woche auch noch, aber dann müssen wir uns was einfallen lassen.

Als sie am Donnerstag anrief vom Autohaus, da war ich gerade unterwegs und etwas überrumpelt, deshalb bin ich da etwas uninformiert. Ich hab mir ne Liste gemacht mit Fragen, bin beim nächsten Anruf besser vorbereitet.

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich

Ist das nur einmal so passiert, oder regelmäßig bei jedem Start?

Grüßle, Sami 🌈🕊️

als es das erste mal aufgetreten ist, war ich gerade auf der Autobahn. Ich bin auf den Standstreifen (Auto fuhr ja nur noch 70), hab es ausgemacht, dann kam die obere Meldung, aber es fuhr wieder normale Geschwindigkeit. Beim nächsten Ausmachen wieder genau das gleiche. Nächsten Tag dann auch noch bei jedem Mal losfahren, dann bi ich in die Werkstatt

Unser Auto war von dieser Rückrufaktion betroffen, aber das Teil noch nicht ausgetauscht, weil es erst bestellt werden musste. Es hätte ja sein können, dass es da einen Zusammenhang gibt, deshalb bin ich dann gleich bin, weil ich wissen wollte, ob ich damit noch fahren kann. Mir wurde aber geraten, es stehen zu lassen. Da steht es seit gut 4 Wochen.....

wir haben den H4

beide Batterien wurden letztes Jahr ersetzt

was im Serviceheft steht weiß ich nicht, das Auto steht ja samt Heft in der Werkstatt

Die gilt für den Fahrakku(!) aber auch den E-Motor?

lt dem was ich gefunden habe gilt für alle Opel/PSA-Hybride:

für die Hochvolt- Komponenten

_-Elektromotor

- Inverter / Leistungselektonik

- Hochvoltbatterie

- Hochvoltkabel-und Steuerung

Hallo,

wir haben einen Grandland Hybrid X Erstzulassung 2/20, vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft (mit Big-Deals von Opel)

Nun zeigt das Auto einen Fehler im Elektromodus an, lt Opel ist der Elektomotor defekt und muss getauscht werden.

Als der Anruf mit dem Ergebnis kam, war ich erstmal vor den Kopf gestossen und völlig unvorbereitet auf so einen Fehler.

Die Dame von Opel meinte dann, dass sie einen Kulanzanfrage an Opel geschickt haben, die abgelehnt wurde, sie diese aber nochmal eingereicht haben und das Ergebnis nun noch ausstehend wäre.

Inzwischen haben wir uns ein wenig mit diesem Thema befasst und haben festgestellt, dass es eine Hochvolt-Garantie gibt, die bis 160000km und 8 Jahre greift.

Unser Auto ist 6 Jahre und hat ca 130000km drauf.

Alle Inspektionen wurden gemacht.

Hatte jemand von Euch schonmal einen ähnlichen Fall?

Ein neuer Motor soll 11000€ kosten, was für uns völlig inakzeptabel ist.

Unserer Meinung nach sollte dies nicht über Kulanz laufen, sondern unter Garantie fallen.

Wie wäre das weitere Vorgehen, wenn sie sich weiterhin quer stellen? Anwalt?

Hab ich Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn es über Garantie läuft??

liebe Grüße

petra