Beiträge von Moorblitz

    Hallo Methusalem,


    ja ich habe den Geschwindigkeitsassistenten mit dabei. Das könnte dann vielleicht der Grund sein.
    Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar, weshalb bei euch die Software nicht dahingehend (ab 30 km/h) angepasst werden kann.
    Wird wohl das Geheimnis von Opel bzw. PSA bleiben.

    Hallo Methusalem,


    ich habe heute Abend meinen Softwarestand ausgelesen. Ergebnis:
    Systemversion: 21.07.16.32_NAC-r0
    Kartenmaterial: 10.0.0-r0
    Ich habe heute Abend nach der Arbeit nochmal getestet, diesmal mit 35 km/h --> klappt tadellos
    Kann es vielleicht mit dem verbauten Getriebe zu tun haben, das es nur beim 8-Stufen Getriebe ab 30 km/h möglich ist?

    Hallo Methusalem,


    will ich morgen gerne machen --> wenn du mir verrätst wie ich den Softwarestand auslesen kann ;)
    Wie gesagt habe das Auto erst seit Freitag Nachmittag und soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
    Schönen Abend noch!

    Hallo Methusalem,


    ich meine den Tempomaten und er hat die Geschwindigkeit konstant auf 31 km/h gehalten (wie von mir eingestellt).
    Deshalb habe ich ja auf das Problem geantwortet, mit dem Begrenzer habe ich noch nie gearbeitet ;)

    Hallo Zusammen,


    habe meinen Freitag GLX geliefert bekommen und mein Händler empfiehlt einen 1. Ölwechsel mit Filter nach ca. 1000 km.
    Der Ölwechsel ist nicht vorgeschrieben, nur eine Empfehlung! Davon kann jeder halten was er will, jeder muss es für sich entscheiden.
    Ich werde definitiv nach 1000 km meinem Motor frisches Öl spendieren :thumbup:;)

    Hallo Zusammen,


    habe heute Abend den Tempomaten zum ausprobieren noch benutzt --> eingestellt auf 31 km/h
    Ergebnis: Geschwindigkeit wurde tadellos gehalten :!:;)
    Meiner ist MJ 2019 und wurde Freitag geliefert