Beiträge von NilsDeuker

Hi ich habe einen Grandland X Hybrid 4 1844 AKO000036. Mein Problehm ist jetzt wo es kalt ist, wird beim elektrisch fahren der Innenraum nicht richtig warm. Der war auch schon in der Werkstatt allerdings ohne Befund, wird aber nochmal überprüft. Er setzt keinen Fehler im Fehlerspeicher. Der Wasserschlauch der in den Innenraum geht wird zwar etwas warm und er bläßt auch mit 20-30°C aus den Lüftungsdüsen aus aber der Innenraum wird trotzem nicht warm. 17°C hab ich nach 15 min gemessen bei 5°C Aussentemp. und auch wenn weitere Stecken fahre im Hybrid modus und ein längere Teil der Strecke bergab geht und somit der Verbrenner nicht läuft, wird der auch wieder kalt. Läuft der Motor, wird er warm und hat sogar 60-70°C Ausblaßtemperatur. Ich muss nun hingehen und den zwingen den Motor an zu lassen übber den Sport Modus oder dem E-Save Modus damit er warm bleibt. Leider bekommt meine Werkstatt keine Informationen von Opel wie warm der in dem Fahrmodus werden sollte. Die Vorklimatisierung klappt somit auch nur sehr schwach. Zum Scheibe abtauen langt es noch.

Ich bin bei einem Opel Vertragshändler und die sind wirklich gut aber bisher haben wir noch keine Lösung. Wie warm werden eure Plug in Hybride wenn ihr rein elektrisch fahrt und habt ihr vorschläge?