Beiträge von ArtBeCo
-
-
-
-
-
Vielen Dank.
-
-
-
Mich nervt, dass das Radio schon nach sehr wenigen Minuten ausgeht, nur weil der Motor nicht mehr läuft. Wenn ich z. B. im eingeschränkten Halteverbot auf jemanden warte, möchte ich nicht gezwungen werden, das mit laufendem Motor zu machen, nur weil ich Radio hören will.
Bei meinem Vorgänger-Auto gab es nur einen Warnhinweis, aber mir wurde die Entscheidung überlassen.
Ich konnte nichts dazu in der Bedienungsanleitung finden. Jetzt habe ich erfahren, dass nur die Werkstatt diesen (auch Showroom-Modus genannt) abschalten kann.
-
Kommando zurück!
Ich habe gerade erfahren, dass sich die Bedienungsanleitung auf drei verschiedene Radiotypen bezieht.
Ab Seite 90 wird mein Radio behandelt.
Dass es sich bei den fünf Kästchen am unteren Displayrand (alle nur mit Frequenzen beschriftet) um "Tasten" handelt, die bei längerer Berührung den Sendernamen als Favoriten speichern - darauf muss man erst mal kommen.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was mit "Ensemble" gemeint ist. Vermutlich ist es ein bei der Übersetzung unglücklich gewählter Begriff. Ich lass' jedenfalls die Finger davon.
-
Ich bin verzweifelt. In meinem Grandland X BJ. 2021 gelingt es mir nicht, Radiosender als Favoriten zu speichern.
Ich habe hier in einem alten Beitrag gelesen, dass es ganz einfach sein soll. Auf den Seiten 20 ff im Infotainment-Handbuch erscheint es auch einfach.
Aber das im Display unten gezeigte Menü "Optionen - Frequenz - Gespeicherte Sender - ..." erscheint bei mir überhaupt nicht. Dort sind nur mehrere Frequenzen zu sehen.
Wenn ich bei einem DAB-Sender auf das Display tippe, erscheinen Menüs, mit denen ich nichts anfangen kann.
Unter anderem kann ich ein "Ensemble" eingeben. Mit dem Begriff kann ich aber nichts anfangen.
In der Senderliste erscheinen hinter den Sendernamen Abkürzungen wie DR, AD, Ufra. Auch die sagen mir nichts.
Womöglich hängt das alles mit dem "Eco-Modus" zusammen, der mir beim Parken immer nach ganz kurzer Zeit das Radio ausschaltet.