Beiträge von Belray

    Hallo Thomas,
    ich hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied so deutlich spürt. Hätte jetzt erwartet, dass das Auto mit schmaleren Reifen etwas agiler wirkt. Dass der Komfort bei 19 Zoll aber so deutlich leidet, macht mich etwas nachdenklich. :(
    VG,
    Klaus

    Hallo,
    gibt es jemand, der sowohl die 18-Zoll als auch die 19 Zoll Felgen mit dem 130 PS Benziner fahren konnte. Gibt es da spür- bzw messbare Unterschiede im Fahrverhalten, Beschleunigung, Verbrauch und Endgeschwindigkeit?
    Optisch gefallen mir die 235er Reifen auf den 19 Zoll Felgen natürlich besser als die 225er der 18 Zöller. Allerdings möchte ich es dem Motörchen auch nicht unnötig schwer machen. :/
    Viele Grüsse,
    Klaus

    Hallo Klaus-Jürgen,


    ja, das ist bestimmt eher Peugeot-Land hier, das ist schon richtig. Aber ich komm ja auch etwas herum. Ich hoffe sehr, dass der GLX kein Flop wird, das wäre sehr schade, da er mir wirklich gut gefällt. Andererseits werde ich ihn nach ca. 4 Jahren auch wieder verkaufen, daher hoffe ich dass es ihn dann noch gibt.


    Ich sag's mal etwas provokant: wo sind denn die vielen Grandlandies, die Opel so vollmundig mit den tollen Verkaufszahlen schon verkauft haben will!? :whistling:


    Viele Grüsse aus Saarbrücken,
    Klaus

    Hallo,
    ich komme aus Saarbrücken, also aus dem Saarland. Das liegt bekanntermassen direkt an der französischen Grenze. Was mich etwas irritiert, ist dass ich den Grandland erst einmal auf der Strasse gesehen habe. Den Peugeot 3008 jedoch bestimmt schon 200 mal. Was ist denn da los. Verkauft Opel das Auto tatsächlich in den Stückzahlen, die sie vorgeben oder geht das Auto einfach nicht weg. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der GLX bei weitem nicht so gut ankommt wie der Mokka, der Peugeot 3008 oder andere Mitbewerber. Was ist denn da los???
    Bitte korrigiert mich, wenn mein Eindruck täuscht. :/
    Viele Grüsse,
    Klaus

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und komme aus dem Saarland. Nach einiger Überlegung bin ich nun im Begriff mir einen Grandland x zu bestellen. Ich bin ihn letzte Woche probegefahren und war ganz angetan. Mein erster Opel übrigens. ;)
    Optisch bin ich total begeistert. Tolles Auto.
    Bei der Ausstattungszusammenstellung sind mir gerade 2-3 Fragen gekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    - ist die Rücksitzlehne in der Ausstattung "Edition" nur in einem Stück umklappbar oder in 2 Teilen?


    - Gibt es ohne die Raucherausstattung eine 12 Volt-Steckdose im Auto?


    - Wie komme ich an die 18 Zoll-Felgen (Bicolor)? Im Konfigurator gibt es nur die 17 Zoll-Felgen als Serie für "Edition"


    Viele Grüsse aus Saarbrücken