Beiträge von RaBison

Hallöle, meine Lieben Grandlander*Innen und *Aussen.

Gestern habe ich endlich mein GLX geholt, getauscht gegen mein Insignia. Es war schön, groß, aber Spritappetit und „Tiefsitzen“ war nicht für mich. Es waren gute 10. Monate mit Insi, jetzt Grandland.

Ich bin mit Beschleunigung und Fahrspass schockiert. Wow. Mal schauen wie es auf Dauer aussieht.

Verbrauch nach Insignia 1.5 Benziner auch gut.

Ausstattung Ultimate also kann nicht meckern. Leider viele Sachen die nach FIN da sein sollen sind nicht da. 230V Steckdose fehlt. Usw usw

Kampfe mit Hilfe von unserem Forum mit:

Car Play (geht nicht NOCH)

Kollisionswarner

Tempomat

Kabelloses Handy Laden (IP 12 Mini)

Meldungen folgen😘

Ich bekomme mein Grandma erst nàchste Woche aber wir nutzen schon lange Ladekarten und Apps als wir Zoe von Franz-Ösen haben.

Aus dreijährigen Erfahrung für Europa ist ja ChargeNow die die für uns beste „Bedeckung“ und Kompatibilität hat auch in Polen, Tschechien usw. Ab und zu kommt Shell und Renault Karte liegt in Schublade weil nutzlos ist😂

Das einzige Problem ist - je weiter nach Westen desto schlimmer mit Ladestruktur. Bayern besonders. Ich meine, die haben zwar viele Ladepunkte aber die Geschwindigkeit ist erbärmlich (Besispiel Porsche Museum, mehr als 20 LS und jede ladet mit 3,6 kW. Technik die begeistert).

Zum Glück heutzutage kann man mit QR Code laden brauch man meistens keine feste Karte oder app. Und Hüübrid braucht, als ich denke, max. 7 und etwas kW…

LG

Bison