Beiträge von Printe

So nun war eben um 19 Uhr der arme Kerl von Amazon da und hat mir das Kabel gebracht was sowohl Lade- und DATENkabel ist. Was soll ich sagen……. es funktioniert.

Danke an allen für eure Unterstützung und besonders den Hinweis mit dem Datenkabel. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;)

Danke 🙏

Danke für deine Antwort. Habe das 18.5 Update gemacht, aber leider noch immer keine Verbindung via Kabel.

Aber eine Frage, wenn du dich mit dem Kabel verbindest, was für eins benutzt du dann? Da ja im Auto nur USB geht, aber die neuen Handy nur noch den C Anschluss haben.

Hallo Turbofrank, danke für deine Antwort.

Also ich verbinde mein 16e via Kabel da es ja per WLAN nicht geht. Habe gelesen das es da Probleme seit dem Update von 18.4 geben soll. Habe es nach dem Handy Wechsel leider nicht sofort ausprobiert. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert. Neustart Handy und Autoradio schon gemacht, sowie alle Einstellungen am Handy kontrolliert. Es wird auch darauf hingewiesen das man nur ein Original Kabel von Apple nehmen sollte. Aber das habe ich beim SE auch nicht gemacht.

Bei meinem Grandland X 2020 funktioniert mein neues IPhone 16 nicht mehr. Davor hatte ich das IPhone SE 2020, was tadellos funktionierte. Hat da jemand Erfahrung oder sogar eine Erklärung dafür? Im Voraus schonmal vielen Dank.