Beiträge von Opel-Racer17

Hallo Diesellotte,

die Klammern passen z.b. auch vom Corsa ist schein eine Einheitsgrösse. Die besorg ich mir von einer alten Kiste vom Schrott, die haben bessere Qualität als die neuen. Die Türkanten hat der Händler schon nachlackiert weil es ein Mängel beim Kauf war.

An meinem GLX sind die Sicherungen und Aufnahme der Heckklappendämpfer schon sehr verrostet. So habe ich das noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen. Sieht aus als wenn die Teile 100 Jahre im Salzwasser gelegen wären. Im Teilehandel gibt es scheinbar nichts, bei Opel war ich aus Zeitmangel noch nicht. Wenn jemand die Teilenummer hat oder sonstige Hinweise wäre mir schon geholfen.

Gruß Gerd

Hallo Grandlandfahrer,

vor kurzem habe ich mir einen GLX 2L D mit 8 Gang Automatik gegönnt. Ich habe bis dahin nur Schalter gefahren. Nach einer Probefahrt mit dem GLX war ich total begeistert von dem Automatikgetriebe und musste es unbedingt haben. Nach dem stoppen dreht er manchmal gefühlt zu hoch vor dem Schalten, ich hab schon probiert manuell zu schalten und dann ab dem dritten oder vierten Gang wieder in die Automatik zu gehen was auch gut funktioniert. Beim manuellen schalten bleibt ihr auf dem Gas oder macht ihr eine kurze Entlastung ?

Danke im Vorraus Opel-Racer