Beiträge von buli_bs

Ja, ich meinte den ersten Hybrid-Jahrgang. Der Grandland Hybrid 4 kam Ende 2019 auf der Markt. Meiner (Erstzulassung Februar 2020, gekauft als Vorführwagen des Autohauses im August 2020) ist einer der früheren Hybriden.

hallo,
    ja, das wird schon ein "Früher" sein und ist/war im Besitz der Familie des Autohauses und "nur im Ort" gefahren. Beim Diesel wäre ich ja schon auf Distanz. Beim Hybrid könnte ich mir dann nur "vergammeltes Benzin und verdünntes Öl" vorstellen.
    Die Frage, ob da jetzt alle möglichen Rückrufe o.ä. erledigt wurden, würde ich natürlich erfragen. Aber, wie gesagt, unser Diesel ist aus 2020 und das wäre ein quasi jahresgleicher Wechsel zum erheblichen Aufpreis.
    werde weiter berichten, wenn Interesse besteht.

Ein "neuer" kommt wegen des Preises nicht infrage. und wäre uns auch zu groß.

haben gestern unseren Jeep zur Reparatur gebracht und da stand ein Frontera in der Halle..auch nett...

Hallo,
    ah, okay. im Angebotsblatt steht 147kW, dann ist das klar.
    habe auf dieser Niedersachsen Seite die Preisliste gefunden, prima und Danke für den Tipp!
    Genau wie bei anderen Preislisten... relativ schwer durchschaubar, aber ich wühle mich da schon durch.
    Das Angebot an sich scheint mir recht teuer. Hat zwar nur 13TKM runter das gute Stück (ist wohl echt so) , ist aber eben aus 2020 Batterie dann schon 5 Jahre) und damit genauso alt, wie unser Jeep. Ob wir das so wollen, mal sehen.
    OT:
    @ Samina: Heute die Fortuna bei unserer Eintracht. Die drei Punkte müssten schon hier bleiben.

Hallo .

Gleich nochmal ich.

Überraschenderweise bekam ich heute eine Mail mit einem Angebot eines 'innovation' Hybrid 4…mit sehr wenig km, was mit so erstmal nix sagt als Ausstattungslinie

Ist einer aus 2020 mit Allrad, hat aber 'nur' 200 PS, was ich auch nicht begreife.

Muss erstmal recherchieren, oder kennt ihr die Ausstattungslinie?

Hallo und Danke!!
    Die "Angst" ist mir genommen, leider auch das Auto, Gestern war er dann doch verkauft .
    Na gut aber es gibt ja noch ein paar...
    Und der Diesel Jeep muss unter die Leute
    Schönen Rest 1. Mai

Hallo und guten Abend,
    ich habe mich eben mal angemeldet hier und
    wie ich sehe, läuft der Thread schon eine ganze Zeit, aber vielleicht lebt er ja noch.

Also, ich stehe vor der Entscheidung, unseren Diesel-Jeep abzugeben, weil sich, nachdem ich nicht mehr arbeite, das Fahrprofil total verändert hat und das für einen Euro 6 Diesel garnicht gut ist.

Beim Jeep-Händler, der auch Opel hat, stand ein GLX Hybrid Allrad (?..richtig) Ultimate aus 2021, also aus vor FL Zeit, allerdings mit wenig km auf derm Tacho. Das ist wohl ein Leasingrückläufer. Gefahren haben wir ihn schon. Tja, Gewöhnungsbedürftig nach 40 Jahren Diesel, vor Allem, wenn man auf den Momentanverbrauch schaut, aber so isses halt.
    Das Auto macht nen guten Eindruck, ist recht komfortabel und lässt sich entspannt bewegen.

Was mich, als E_Unerfahrenen umtreibt ist jetzt nicht unbedingt die grundsätzliche Reichweite an sich, sondern, wie sich das mit der Fahbatterie so nach einigen Jahren (sind ja jetzt schon 4) verhält. Ich habe schon mal versucht, mich aus diversen Quellen schlau zu lesen, aber das war für mich wenig hilfreich.

Seit Beginn dieses Thread sind ja schon ein paar Jahre vergangen und mich würden mal eure "Langzeiterfahrungen" interessieren. Natürlich nicht nur, was die Batterie betrifft.

Höre gern von euch.

PS
    Opel ist ja, wie jeep auch Stellantis, und was ich mit denen erlebt habe, naja. Auf der anderen Seite meinte der Werkstattmann, dass man den GLX schon bedenkenlos kaufen könne.
    Ich hoffe, das sagte er nicht nur, weil er mich dann als Kunden häufig wiedersehen wollte.