Hallo, hast du das machen lassen? Was hat es gekostet? Bei mir ist der Wärmetauscher wohl ebenfalls defekt 😔
Guten Morgen ☕,
der Wechsel des Wärmetauschers hätte bei mir in einer Opel Werkstatt 540 Euro gekostet.
Hallo, hast du das machen lassen? Was hat es gekostet? Bei mir ist der Wärmetauscher wohl ebenfalls defekt 😔
Guten Morgen ☕,
der Wechsel des Wärmetauschers hätte bei mir in einer Opel Werkstatt 540 Euro gekostet.
Dann soll der Werkstattmeister dir mal erklären, warum das bei noch bestehender Garantie kein Garantiefall ist. Zumal der Wärmetauscher ja wie bei mir in den Bedingungen der Garantie steht.
Guten Abend in die Runde,
konnte heute mein Auto wieder abholen. Wärmetauscher wurde gewechselt, Heizung wird wieder auf allen Seiten angenehm warm.
Das Problem mit dem "Ölverlust" wurde mutmaßlich durch eine nicht fest sitzende Schraube am Motorblock verursacht. Habe extra noch einmal mit dem Mechaniker gesprochen und mir ein Bild von besagter Schraube zeigen lassen. Darauf konnte man sehen, wie das Öl an der Schraube raus tropfte und sich dann natürlich über Riemen und Unterboden verteilt hatte.
Die Schraube befindet sich wohl linksseitig am Motor und es gibt 2 von denen.
Die 2. Schraube wurde bei der Gelegenheit ebenfalls kontrolliert, saß aber richtig.
Weder der Mechaniker noch ich konnten sich erklären, wie sowas passieren kann. ![]()
Naja, hoffen wir mal, es kommt nicht nochmal vor.
Grüße gehen raus.
Ja, ich meine die Kurbelgehäuseentlüftung.
Keine Ahnung, warum mir nichts angezeigt wurde. Vor jedem Motorstart zeigt er mir ja an, "Ölstand korrekt."
Wie bereits erwähnt, ich hab's eher zufällig auf dem Rastplatz bemerkt, als es aus dem Radkasten der Beifahrerseite tropfte. Der Unterboden war auch versifft, so weit ich es sehen konnte. Oben am Motor hat man nichts größeres gesehen, außer halt Öl an der KGE, meine ich.
Wer weiß, wo das ganze geendet hätte, wenn ich weiter gefahren wäre. 😕🤔
Meiner hat derzeit 57.000 Kilometer drauf und "glücklicherweise" noch Händlergarantie bis Mai 26.
Danke, ich werde berichten, wenn's Neuigkeiten gibt.
Kleines bzw. großes Update meinerseits. 😕
Mein Wärmetauscher sollte eigentlich am 5. Januar getauscht werden.
Allerdings scheint das Problem jetzt eher nebensächlich zu sein.
Mein Grandland wurde gestern auf dem Weg zur Familie abgeschleppt, nachdem ich eher zufällig auf einem Rastplatz festgestellt habe, dass er Öl verliert. Mutmaßlich hat sich das Öl über den oberen Teil am Motor auf der Beifahrerseite nach unten im Radkasten auf die Straße verteilt. Ich weiß noch nicht, wie viel es insgesamt war. Fehlermeldungen wurden während der Fahrt keine angezeigt. Ich hatte mit dem Kollegen vom Abschleppdienst mal grob drübergeschaut und evtl. die KGE vermutet. Über die Feiertage passiert eh nicht viel. Auto muss sowieso erstmal wieder in Richtung meines Händlers kommen.😐
Kann ja mal weiter berichten, wenn es was Neues gibt.
Euch allen noch ein schönes/stressfreies Restjahr ![]()
Ja gut, wenn da was rausgebrochen ist, ist's ja nochmal was anderes.
2500 Euro? Sind die wahnsinnig?
Wie gesagt, ich habe hier eine Rechnung, in Höhe von 542 Euro. Die Rechnung ist von einem anderen Grandland X, bei dem das Anfang des Jahres schon gemacht wurde. Da steht nichts von dem Ausbau des Armaturenbrettes.
Vielleicht ist der Aufwand motorabhängig, das weiß ich natürlich nicht.
Kann aber gerne nochmal genauer berichten, wenn's bei mir gemacht wurde.
ARNO, hab aber gerade gesehen, dass du den gleichen Motor, wie ich hast. Hatte aber in einem anderen Forum schon den gleichen Preis gelesen, so wie ich ihn bekommen habe. 🤔
Habe meinerseits auch ein Update zu der kalten Luft aus dem Bereich der Beifahrerseite. Bin heute bei dem Händler gewesen, bei dem ich den Grandland gekauft hatte. Außerdem bin ich noch in der Garantiezeit.
Nach der Fehlersuche wurde bei mir der Wärmetauscher als Verursacher ausgemacht.
Scheint ja doch ein Recht häufiges Problem beim Grandland x zu sein. ![]()
Hat man eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, die Live Navigation auch ohne Kreditkarte zu buchen?
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ist mir an meinen GLX auch mal aufgefallen, dass diese "Plastikverriegelung" fehlt.
Aber 165 Euro für den Rahmen und die Klappe ist ja schon ein ordentlicher Preis. Dann muss ich bei meinem im Rahmen der Inspektion mal nachfragen, ob es dieses Teil einzeln gibt, wovon ich aber derzeit nicht ausgehe. ![]()
Beste Grüße gehen raus ![]()