Wenn man sonst keine Probleme hat....
Vielen Dank für die sachdienliche Information. Nein, ansonsten habe ich keine Probleme die thematisch in dieses Thema passen.
Wenn man sonst keine Probleme hat....
Vielen Dank für die sachdienliche Information. Nein, ansonsten habe ich keine Probleme die thematisch in dieses Thema passen.
Nicht ganz, wenn man mit eingeschalteter Automatik z.B. in die Waschanlage fährt oder im Winter ist es nicht zweckmässig daß der Wischer los geht weil man vergessen hat die Automatik auszuschalten. Das passiert eben nicht, wenn man sie nach dem Neustart nicht wieder aktiviert hat. Immerhin funktioniert sie nach dem ersten Wischen relativ gut.
dann wäre die logische Konsequenz allerdings einen Tipschalter zum einschalten der Automatik zu verwenden. So ist es einfach nur nervig: abschalten und zuschalten weil das Auto die Schalterstellung "vergisst".
Alles anzeigenMomentan fahre ich einen A-Insignia FL SW 1.6 CDTI bzw. steht noch ein CLX Ultimate in der Garage.
* Der H4 hat eine Innovation Ausstattung (steht zumindest in der Beschreibung). Bei der Probefahrt haben die beiden Aussenspiegel nichts angezeigt beim Toten-Winkel. Die Funktion ist aktiviert aber leuchtet nix selber im Spiegel. War ich zu langsam oder waren die Voraussetzungen nicht erfüllt? Wenn er defekt wäre, würde er sich ja nicht im Menü aktivieren lassen oder?
* Beim Rückwärtseinparken geht der Beifahrerspiegel nach unten damit man die Bordsteinkante besser sehen kann. Aber der Fahrerspiegel tut das auch? Kenn ich so nicht, ist das auch normal?
* Spurhalteassistent: Der hat leider gar keine Reaktion gezeigt. Vermutlich war ich auch zu langsam. Lenkt der Assistent gegen oder piepst der nur? Die Taste in der Mittelkonsole sieht so aus: Autosymbol und links/rechts sind restrichelte Linie und darünter steht off.
* Frontkamera: Der Kühlergrill ist leider ein wenig beschädigt (paar Lamellen sind ein wenig weggebrochen aber alles sonst intakt), Kann ich irgendwie überprüfen oder die Kamera funktioniert bzw. kann ich diese einschalten? Wäre nicht im Parkmenü eine Punkt "360° Ansicht"?
Hallo,
teilweise kann ich antworten:
- Ja, Fahrerspiegel runterfahren ist ok
- Spurhalteassistent lenkt aktiv dagegen, sollte funktionieren wenn es eine Mittellinie gibt
- Frontakamera, kannst Du manuell im Menü einschalten wenn Du stehst, oder langsam fähsrt, mach ich immer beim in die Garage fahren
- elektrisch sollte anwählbar sein wenn der Akku noch was drin hat, dieses "externe Bedingungen" hatte ich noch nie
so ganz grob überschlagen würd ich mal sagen Du brauchst min. 2,4kW Peak um eine einigermaasen durchgängige Ladung mit 1,2kW zu erreichen, das dürften dann 6 Module sein, Ich kann mir nicht vorstellen das Du die irgendwie aufs Auto bekommst.
Sorry meinte den USB A im Auto😉
die funktionalität von USB A und C ist die selbe, d.h. Kabel besorgen das auf einer seite A und auf der anderen C hat,
Dieses Absaugen gibt es ja nicht erst seit gestern - weiß aber auch nicht ob sowas beim FOH zur Anwendung kommt oder eben nur bei billig-Angeboten...?
Und damit einhergehend von diesem Verfahren - der "Ruf" dazu ist nicht gerade der Beste!
Ob das so pauschal legitim ist, weiß ich nicht als Laie!
Haben wir jemanden aus der Praxis?
es geht ja um das absaugen von zuviel eingefülltem Öl und nicht um den kompletten Ölwechsel, von daher: Ja, ist legitim
Alles anzeigenNaja, er hat ja geschrieben, daß er zuviel reingekippt hat
Und ob das mit dem Absaugen heutzutage noch so geht; also ob man von oben mit dem Saugschlauch bis in die Ölwanne kommt, ist auch noch die Frage?
Quarzsilberne Grüße
Christian
Das habe ich durchaus gelesen. Solange ein Ölpeilstab da ist muss auch das absaugen funktionieren. Es gab allerdings auch einen Kommentar das Kondenswasser die Ursache sein könnte, das wollte ich nicht so unkommentiert stehen lassen.
ich dachte bei vermehrung eher an Benzin/Kühlflüssigkeit im Öl. Bei Kondenswasser in der Menge würde ich mir allerdings auch Gedanken machen :).
Wie auch immer: ich würd nen schlauch reinhalten und absaugen.
Falls Du nicht selbst zuviel reingekippt hast: In die Werkstatt und die Ursache feststellen lassen. Flüssigkeiten vermehren sich seltenst selbständig.
Gruß,
Carsten
Sowohl eSave als auch Rekuperation während einer Bremsung übersteigen die Möglichkeiten der verbauten OBC deutlich.
wird die dabei benutzt? Ich dachte der On Board Lader ist für die Umwandlung von Wechselstrom auf Gleichstrom zuständig und wird beim rekupieren und esave niicht benutzt? Der Strom vom akku zum Motor läuft ja auch nicht über den OBC, warum sollte es in die andere Richtung den Umweg über den OBD gehen? Aber selbst wenn, das hat ja dann nix mit dem Akku zu tun, er lädt in dem Fall auch nur mit den 3,5kW.