Beiträge von Loeschassi

    Moin ihr Lieben,
    ich habe heute nocheinmal den Tempomaten ausprobiert er hält die Geschwindigkeit ers ab 40KmH.
    Danach habe ich den Geschwindigkeitsbegrenzer ausprobiert, ist zwar ein fummelkram beim ersten mal, aber es Funktioniert.
    Ist sicher auch eine Gewöhnungszeit. Mann wird sehen.
    Wenn Begrenzer eingeschaltet ist muß das Gaspedal weiter auf schub gehalten bleiben sonst sinkt die Geschwindigkeit bis auf 15 Kmh ab.
    Alles Gute mit dem tollen Auto.
    Kurt

    Weshalb wurde die einstellbare anfangsgeschwindigkeit des Tempomaten von früher 30 Kmh auf 40 Kmh geändert? Es läßt sich auch nicht umprogramieren.
    Es war bei meinen Vorgänger-Opelfahrzeugen immer ab 30 Kmh einstellbar. in Deutschland haben wir doch überall 30erZonen und keine 40er.