Beiträge von wilfriedw

Hallo Samina, ich hoffe "das kommt richtigbei dir an":

ich habe die von dir empfohlene Handyhalterung von Andobil gekauft. Die Grundplatte habe ich

auf die raue Armatur geklebt und ld. Anweisung 3 Tage in Ruhe gelassen. Anschließend die eigentliche

Handyhalterung draufgesetzt. Hält super gut, wackelt nicht und+++. Bin sehr zufrieden.

Nochmals vielen Dank.

wilfriedw

Hallo Julia,

danke für die Info. Ich gehe davon aus, das deine genannte Summe inkl. MwSt. ist.

Nur mal zur Info was die hier für die gleiche Inspektion wollen:

Kostenvoranschlag Werkstatt 1+2 ohne Big Deal = ca.1330.-

Kostenvoranschlag von Werkstatt mit Big Deal = 790,58 (hier habe ich mein Auto gekauft).

!! Das entspricht ca. dem Preis, den du bezahlt hast.

Gruß wilfried

Hallo Julia,

die Reifen sind wirklich super, ich habe mir diese vor ca. 3 Wochen montieren lassen. !! Ich bin sehr zufrieden damit.

Eine Frage zur 4ten Inspektion: ist das der Preise in Verbindung mit dem Big Deal von Opel ?? - Das wäre eine

wichtige Info für mich. - Danke und ein schönes Wochenende.

Gruß

wilfriedw

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Nachricht. Verstehe ich das richtig? du hast 305,04 Euro für deine 4te Inspektion bezahlt.

Was wurde denn bei dem Preis gemacht? Kannst du mir das (nur die Positionen) notieren ??

Was bedeutet SoH

Gruß Winni

Hallo Zusammen,

ich habe mir für meinen Opel Grandland x18 (hybrid) einen Kostenvoranschlag für die 4te Inspektion (70.000 km) machen lassen.

Die Stundensätze liegen zwischen 160 und 190 Euro/h. Dann soll ich die 12 Volt Zusatzbatterie austauschen lassen für fast 300 Euro.

Ist das bei überhaupt notwendig?

Was hinzu kommt ist die Tatsache, das ich den "BIG DEAL" habe. Das heißt eigentlich zahle ich nur das Material + eventuelle Zusatzarbeiten.

Mein Eindruck ist, das die im Autohaus mir die meisten Service-Arbeiten als Zusatzkosten berechnen. - Dann kann ich auf den "BIG DEAL" verzichten.

Wie kommt man den an eine verbindliche Liste welche zeigt, was reine Service-Arbeiten bzw. Stunden sind, "die mich nichts kosten"?

Für eure Unterstützung vielen dank und eine schöne Woche

MfG

wilfriedw

Hallo Sami,

"Du hast nach einer Empfehlung gefragt und ich habe nur meine gute Erfahrung mit einem Produkt von Andobil weitergeben wollen."

!! Das ist klar, und ich bin hierfür auch echt dankbar. Ich habe schon einiges an Geld für Kleber, PADs und Halter etc. ausgegeben.

Ich werde den von Andobil bestellen, macht einen sehr guten Eindruck. Ich gibt dann kurz Bescheid daraüber.

Nochmal Danke mit Grüßen aus Memmingen

wilfriedw