Guten Tag, liebe Leute,
Ich habe ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Leider habe ich schon seit Wochen keine Antwort vom Opel-Support und fühle mich in meiner Sache ein wenig allein. Ich hoffe, dass dieses Forum mir weiterhelfen kann.
Im Oktober 2023 habe ich einen wunderschönen Grandland EZ 11/23 erworben, und ich bin bisher mehr als zufrieden damit.
Zuerst habe ich das Software-Update und die Kartenaktualisierung per USB-Stick durchgeführt. Und siehe da – es hat wunderbar funktioniert!
Das Fahrzeug hat nun die Version 44.07.33.32_NAC-r0. Seit dem Update ist leider etwas nicht so, wie es sein sollte. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich weder Opel Connect noch Live Navigation nutzen kann. Nach ein paar Telefonaten, bei denen ich etwas Geduld beweisen musste, hat mir ein Supportmitarbeiter das Connectable Navigation Pack für zwei Jahre gebucht. Das hat wunderbar funktioniert, denn jetzt steht zumindest TomTom Live auf dem Navi. Leider sind für weitere Dienste mein Fahrzeug und das Programm nicht kompatibel.
Ich habe auch eine Frage: Unter "My Opel" wurde mir eine Kartenaktualisierung vorgeschlagen. Dort steht jedoch, dass keine Freigabe für "Aktualisierung von Karten sowie Softwareupdate" besteht und die Downloadfläche grau hinterlegt ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von seinen ähnlichen Erfahrungen berichten könnte. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Liebe Grüße aus Köln
Fabio