Beiträge von Wallis

Das mit der Kälte klingt plausibel. Ist aber erstaunlich, daß es dann nur auf der rechten Seite passiert und nicht auf beiden Seiten (die Antriebe dürften ja baugleich sein) :/

Hier geht es ja um Nuancen, da kann es bei noch geringerer Temperatur passieren, daß der dann auch nicht mehr einklappt. Da reicht schon ein wenig mehr Widerstand an einer Seite = zu wenig Gleitmittel.

Ich habe mich mal in die Garage begeben und das Gelenk vom Spiegel mit Hand betätigt. Ging schon schwer zu bewegen also mal Ballistolöl dran gesprüht, läuft jetzt sehr leicht wie neu. Allerdings wollte der linke jetzt nicht mehr aber Ballistol hat es auch hier gerichtet. Beide Spiegel gehen jetzt wie geschmiert ^^ ^^

Hallo ! Wohin hast Du das Ballistolöl gesprüht? Über die Spiegel-Lücke nach innen oder von außen in den Spalt zwischen Träger und Gelenk? Kannst Du evt. ein Foto hierzu machen mit Pfeil auf die Stelle? Ich hatte nämlich bereits Probleme mit meinem vorherigen Mokka und

war nicht so erfolgreich mit meinen Sprühaktivitäten.

Hallo Opel-Racer17,

dieses Problem mit dem rechten Seitenspiegel habe ich auch, allerdings nur bei Temperaturen unter +5C. Daher stelle ich auch das automatische Einklappen der

Spiegel im Winter auf aus ( bei Türverriegelung) . Vor der Waschanlage klappe ich dann den

Rechten Spiegel mit der Hand ein, wenn er nicht zufällig mal doch funktioniert.

Ich habe schon mit Gleitspray versucht , das Problem zu lösen, allerdings ohne Erfolg.

Also es ist mit Sicherheit kein elektrischer Wackelkontakt sondern der Motor hat bei Kälte

offensichtlich nicht genug Kraft diese Bewegung zu verursachen.

Ich warte daher auf warmes Wetter und lasse es so wie es ist.

Es scheint offensichtlich ein nicht unbekanntes Problem zu sein.

Grüße/Wallis

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zum letzten Navi-Update? Die letzte Datei V16 hat ja offensichtlich ( zumindest bei mir ) nicht funktioniert und wurde immer wieder mit einer Fehlermeldung bei Installation im Fahrzeug ( GRANDLAND H4) beendet. Ich vermute

mal, da die aktuelle installierte Version V17 ist.

Auch sehe ich auf der App und bei MyOpel.de kein neues vorhandenes Update mehr.