Beiträge von ditschi

    Mittwoch wird der GLX zugelassen und ich kann ihn abholen.


    Und ganz nebenbei haben wir für meine Frau noch einen Mokka x Innovation mit Lederaussstattung etc. gekauft.
    Diesel, 136 PS - nur für Automatik konnte ich sie nicht begeistern.

    Moin,


    Ich bin derzeit ein wenig am schwimmen.


    Habe mir einen GLX Business Innovation mit der 177 PS Dieselmaschine konfiguriert und habe auch schon ein entsprechendes Angebot vorliegen (Behördenleasing).


    Alles gut soweit, bis auf die Lieferfrist, die nervt doch ein wenig.


    Nun hat der Händler einen GLX Innovation, vollgepackt mit allen Extras, auf dem Hof stehen. Auch die 177 PS Maschine unter der Haube, aber andere Farbe (Schwarz anstatt Topas), keine Lederausstattung (nur Teilleder), Komfortsitze anstatt AGR und kein Panoramadach.
    Ansonsten alles was das Herz begehrt oder eben nicht begehrt.


    Dafür natürlich mit einem Rabatt der sich gewaschen hat - über 12.000€ Nachlass im Vergleich zum Listenpreis.


    Lohnt es sich, auf das 2019er Modell zu warten - gibt es signifikante Verbesserungen zu dem 2018er Modell? Oder sind die ggf. so gering, dass der Preisnachlass und die kleinen Unterschiede zur Wunschkonfiguration zu vernachlässigen sind?


    Ich gehe davon aus, dass der 2018er „nur“ die Euro 6 erfüllt, der 2019er ja bereits die Euro 6 temp. Hier auf dem flachen Lande ist das grds. egal. Oder muss man nun auch beim GLX den Dieselskandal, der ja scheinbar nun auch Opel erreicht hat, befürchten mit Updates, Leistungsverlusten etc. befürchten?


    Wie ist die Meinung der Community zu meinem „Dilemma“?


    Danke!