Beiträge von Opelfaxe

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit eine zweites Handy zu koppeln, wenn ein iPhone via Kabel und CarPlay verbunden ist ?
    Leide bekomm ich das nicht hin. Ich wollte vom 2. Handy Musik abspielen da der Speicherplatz beim IPhone ja eher begrenzt ist.
    Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre ich für ne Info dankbar.


    Gruss


    Faxe

    Hallo nochmals,


    jetzt ist mir dann doch noch etwas aufgefallen was merkwürdig erscheint.


    Laut Bedienungsanleitung kann man den vorderen Fußgängerschutz auf
    Aus - Warnung - Warnung und Bremsen eingestellt werden.
    Diese Einstellmöglichkeit finde ich leider nicht .....
    Es gibt Acitve Brake System, hier kann ich jedoch nur zwischen nah, Mittel und fern auswählen....
    Vielleicht habt Ihr ja hierzu auch noch ne Info nachdem ihr mir schon so gut geholfen habt....


    Danke und Gruß


    Opelfaxe

    Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema an dieser Stelle richtig ist, aber eventuell kann der MOD das dann ja an die richtige Stelle verschieben.


    Ich habe meinen Grandland bei einem Opelhändler als Vorführer gekauft und der Händler hat 6 Wochen nach Kauf geschlossen. (Das war aber bei Verkauf bekannt und hat sich für mich positiv auf den Preis ausgewirkt). Vom Verkäufer wurde angegeben, dass das Fahrzeug mit einem Notbremssystem und Fußgängererkennung ausgestattet sei. Der erste FOH den ich zu diesem Thema befragt habe sagte mir, diese Features seien verbaut. Der zweite Händler antwortete er glaubt auf Gurnd der fehlenden Einstellmöglichkeiten, dass diese nicht verbaut sind. Daraufhin habe ich eine Ausstattungsliste bei Opel angefordert, aber auch diese ist für mich nicht ganz verständlich. Fußgängererkennung taucht in der Liste nicht auf, dafür mehrfach Frontkollisionswarner mit verschiedenen Codes ( 2F6, UGN, UEU ) auch Brems- oder Notbremsassistent kann ich nicht finden.


    Kennt jemand die Codes für Fußgängererkennung und Notbremsassistent oder sind diese Bestandteil eines anderen Assistenten.
    Kann / könnte man diese Assistenten nachrüsten da die Hardware ja vermutlich verbaut ist ?


    Ich möchte nächste Woche nochmals bei einem Opel Händler diesbezüglich vorsprechen und würde da gerne mit etwas Vorwissen auftauchen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Hallo,


    wenn ich meinen GLX ausschalte ( Start/ Stopp Schalter ) geht direkt das radio aus .... kann man irgendwo einstellen dass sich das Radio erst bei Öffnen der Tür ausschaltet ? Leider hab ich dazu in der Bedienungsanleitung nichts gefunden


    Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe.....


    Gruss


    Faxe