Beiträge von rasthaus.online

    @Meins


    Sie haben recht mit der Einschätzung, dass es Käufer gibt, die sich erstmal Beiträge im Internet anschauen, bevor sie ein Kaufentscheidung treffen oder eine Probefahrt machen. Dies ist ja der Grund warum wir solch einen Kanal betreiben. Ich sagte ja bereits, dass der Satz: "man bleibt fast stehen im 3 Gang " mit einem Augenzwinkern gemeint war und man ja weiß, dass man mit einem 1.2 Liter Motor und einer relativ großen Karosserie/Gewicht nicht gerade sportlich unterwegs ist. Wir sind einen Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr gefahren und es ist doch klar, dass der Moderator auch mal ein wenig schneller fährt um zu schauen wie der Motor sich denn so verhält. Das dann am Ende 7,9 Liter in der Anzeige stand ist nun mal einen Tatsache. Mein Satz dazu sollte nicht bedeuten, dass unsere Moderator immer Vollgas gibt. Wir gehen bei allen unseren Neuvorstellungen sehr professionell vor und checken die Fakten und den Wagen sehr genau, was wir allerdings nicht machen, ist das Fahrzeug an den Stellen schön zu reden, die nicht so perfekt sind. Siehe auch die Rubrik am Ende "gut gemacht" und "besser machen". Was hat der Kaufinteressent davon, wenn keine Einschätzung aus der Sicht eines Autoexperten erfolgt, der dabei durchaus auch mal seine persönliche Einschätzung aussprechen darf ?


    Am Ende wird kein Kaufinteressent auf Grund unseres Beitrages eine definitive Kaufentscheidung treffen, sie soll ihm nur helfen dabei, denn am Ende wird er sich verschiedene Meinungen und Berichte einholen um dann z.B. bei einer Probefahrt, selbst zu schauen was er für einen Eindruck er von diesem Fahrzeug hat. Es freut uns aber, das Sie es sehr gut finden, dass solche Berichte gemacht werden, das motiviert uns dann doch wieder. ;)


    Liebe Grüße vom rasthaus.online Team

    @Meins - na ja das war auch nicht so ganz ernst gemeint. :D


    @PatrickFaralyn72 - Der Wagen wurde von uns über 500km im gemischten Betrieb bewegt und am Ende stand dieser Verbrauch in der Anzeige. Allerdings muss ich zugeben, dass unsere Moderator ganz gern auch mal aufs Gaspedal tritt. Ob nun Langweilig oder nicht, dass ist auch bei unserem Moderator ja eher subjektiv. Da muss sich jeder selbst sein Bild machen. In Bezug auf den Durchzug, hat er wohl eher den vierten Gang gemeint als den Dritten. 8o


    @PvD - Diese Kritik muss man ja nicht auf die Goldwaage legen, da sie ja eher ein persönlicher Eindruck des Moderators ist, wie andere Einschätzungen auch. Auch sieht das ja jeder anders und das ist ja auch gut so. Wir haben die Moderationen schon Anfang Oktober letzten Jahres gedreht, deshalb ist der Hinweis auf den 2.0 Diesel nicht mehr korrekt. Sorry!


    Herzlichen Dank für die Reaktionen auf den Fahrbericht, einen Like haben wir ja auch schon. :)


    Liebe Grüße von rasthaus.online Team.