Beiträge von FischkoppS

    Hmm.. Tausch ist echt einfach.


    Fehlermeldungen im Fahrzeug: Keine.


    Schlüssel reagierte nicht mehr mit dem Auto (Tasten).

    Verschliessen konnte ich aber, wenn ich den Schlüssel nahe am Fahrertürschloss gehalten habe.

    Starten ging nicht, SCHLÜSSEL NICHT ERKANNT. Musste das Notfallstarten (Schlüssel links an die Lenksäule) nutzen.
    Ausmachen ging dann über lange Start Knopf drücken.


    Nach dem Batterie tausch alles wieder i.O.

    Scheinbar arbeiten die Franzosen nach dem K.I.S.S. Prinzip.
    Keep it Simple and Stupid.


    So sind grosse Ersatzteil und Produktionslager nicht notwendig.

    VW ist da ja ein König wenn nicht sogar Kaiser drin...
    im Golf 4 ## Ein Modeljahr, ein Motor.. 3 Verschiedene Bremsen und 4 Kupplungen..

    Macht mir alles gerade den GLX immer sympatischer!

    Moin,

    etwas anders, aber ähnliches Beispiel..
    Ich habe meinen GLX jetzt knapp 13 Monate und bin ca 21.000km mit ihm unterwegs gewesen.

    Ich habe 235/50R19 als Sommerreifen und 225/55R18 als Winterreifen jeweils auf Serien Alufelgen des Grandland


    Der Winterreifen ist um einiges schwammiger (lt meinem Popometer) als der Sommerreifen.
    Ich vermute, es liegt an der "weichen" Gummi Wintermischung und arbeitendes Profil (Winter walkt mehr wie Sommer) in Verbindung mit recht neuen Reifen (je älter je härter).
    Da du Ganzjahresreifen fährst, ist das dann vermutlich ähnlich zu den Winterreifen

    Das Verhalten hatte mein Chevrolet Cruze schon.
    Mit dem Cruze war ich 3x auf dem ADAC Sicherheitsgelände (10 Jahre gefahren) und musste feststellen, das mein Popometer recht früh anschlägt, wo noch gar keine gefahr ist