Beiträge von BruderBOB

    Ich schalte mich hier auch mal ein. Ich erinnere mich gelesenen zu haben das im Fahrmodus B also one Pedal Modus die stärke der Abbremsung (Rückgewinnung) auch davon abhängig ist wie schnell man vom Gasbedal geht. Sprich geht man schnell runter bremst er mehr ein und geht man behutsam/sachte runter rollt die Karre deutlich länger. Das mit den Wippen kann ich an meinem ebenfalls nicht bestätigen.

    Upsi. ja es handelt sich natürlich um einen GLX. Sorry mein Fehler. Da ich am 28.09 eh in die Werkstatt muss (Updates) werde ich das Problem einfach mit ansprechen. Dank Dir aber für die tollen Ratschläge welcher auch ein "Anfänger" auf diesem Gebiet versteht.

    Vielen Dank für die Nachfragen. Leider kann ich Dir/Euch gar nicht so viele Hinweise geben da ich das Fahrzeug erst seit 2 Wochen besitze. Es handelt sich um einen gebrauchten GL Hybrid. Motorisiert ist er mit der 180PS Benzin Variante und dem dazu passenden Elektromotor. Als Laufleistung werden mir gerade knapp 23000km angezeigt welche in 2 Jahren drauf gefahren wurden. Gekauft habe ich diesen laut Händler Unfallfrei und auch ich hatte noch keinen Unfall mit diesem. Ob die Sensoren sauber eingestellt sind kann ich leider nicht beurteilen da ich keine Kenntnis darüber habe wo und wie diese überhaupt einzustellen sind. Regelmäßig heißt bei mir, dass bei so ziemlich jeder zweiten Fahrt dieses Problem wie geschildert auftritt. An diesen tagen hat es weder geregnet noch flog Laub umher. Garantie habe ich auf dieses Fahrzeug noch von Werk aus und danach habe ich die Anschlussgarantie direkt von Opel dazu gekauft. Ein ähnliches Problem hatte ich direkt nach dem Kauf auch mit dem Parksensor vorne. Hier wurden dann das Nummernschild mit 2 zusätzlichen Schrauben links und rechts befestigt.

    Was wollt Ihr noch wissen von meinem "Oskar"?


    Gruß

    Robert

    Ich habe bei der Hindernisserkennung eher das Problem das diese in regelmäßigen Abständigen auf Fehler geht. Der genaue Fehler heißt dann "Fehler System - Kollisionsgefahr-Erkennung". Nach der Fehlermeldung bleibt die Kontrolleuchte dauerhaft bis zum nächsten Neustart an. So lange das Fahrzeug läuft kommt bei einem CHECK über das Display der Fehler wieder in der Anzeige. Sobald das Fahrzeug ausgeschaltet wurde und es neu gestartet wird ist die ANzeige weg und bei einem CHECK wird nur noch der nächste Kundendienst angezeigt.

    Grandland.jpgAuch ich bin im Besitz eines GrandLand Hybrid. Ebenfalls wird bei mir nur eine Restlaufleistung bei voll aufgeladenem Akku von 28km angezeigt. Natürlich habe auch ich dies reklamiert und nun seitens des Händlers diese Information erhalten welche ich als Bild angehängt habe. Ich hoffe man kann es lesen. Glücklich bin ich mit dieser Aussage nicht und ich bin gespannt ob sich nach meiner noch bevorstehenden Updateprozedur etwas ändert. Am 28. soll ich meinen für mindestens einen Tag in der Werkstatt lassen um alle Updates machen lassen zu können.