Beiträge von Golen

    Elo: Könntest du bitte einen Link von dem Profilgummi reinstellen, wo und welches genau du gekauft hast?

    Weil unten die Kante, wo du das draufgeschoben hast ist ja ziemlich dick, so das das es erstmal drüber passen muß. Und da gibt es ja verschiedene Breiten.

    Wäre nett.


    MfG Golen

    01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 143.267 km - 08/2019 - 25.03.2025 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 140.264 km - 09/2020 - 10.06.2025 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    04. 130.031 km - 02/2019 - 05.10.2025 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    05. 117.090 km - 11/2018 - 04.07.2025 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    06. 107.714 km - 05/2018 - 07.10.2025 - Postmann007 - 2,0 Diesel 177 PS Ultimate Automatik

    07. 106.600 km - 06/2017 - 29.08.2025 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    08. 102.830 km - 04/2021 - 07.06.2025 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    09. 102.695 km - 12/2020 - 07.10.2025 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    10. 092.487 km - 02/2021 - 26.08.2025 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Atomatik

    11. 090.330 km - 06/2018 - 25.06.2025 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    12. 090.000 km - 11/2020 - 12.02.2025 - Lichte-66 - 1,5D (131PS) Automatik Ultimate

    13. 088.025 km - 10/2017 - 29.04.2025 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    14. 083.000 km - 12/2017 - 01.08.2025 - RouteA5 - 1.2 Turbo (131 PS) Dynamic Automatik

    15. 080.666 km - 02/2020 - 30.01.2025 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    16. 074.824 km - 01/2022 - 02.09.2025 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    17. 074.743 km - 06/2018 - 05.10.2025 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    18. 074.719 km - 07/2021 - 06.07.2025 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    19. 070.190 km - 02/2020 - 02.05.2025 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    20. 066.792 km - 02/2020 - 30.08.2025 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    21. 066.287 km - 10/2018 - 05.08.2025 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    22. 065.491 km - 05/2023 - 21.03.2025 - HonkVomDienst - 2.0 Diesel 177 PS Ultimate AT8

    23. 060.553 km - 04/2018 - 10.08.2025 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    24. 060.330 km - 04/2019 - 25.08.2025 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    25. 044.670 km - 11/2023 - 06.10.2025 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    26. 044.651 km - 10/2021 - 31.08.2025 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    27. 042.150 km - 10/2021 - 05.10.2025 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    28. 037.500 km - 08/2021 - 31.08.2025 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik32.

    29. 027.191 km - 02/2021 - 28.01.2025 - Holzkopp - GLX Ultimate (180 PS Benziner) Automatik

    30. 022.850 km - 12/2022 - 15.09.2025 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    31. 022.010 km - 04/2019 - 17.08.2025 - Ahmet_GLX - 1.6D Ultimate AT6

    32. 020.500 km - 03/2022 - 11.05.2025 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    33. 016.520 km - 03/2024 - 16.09.2025 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)

    34. 025.099 km - 03/2021 - 10.10.2025 - Golen - 1,6 Turbo (181 PS)

    Habe in meinem Grandland ein originales Notrad mit dem dazugehörigen Werkzeug in der Mitte vom Rad drin. Gibt es ja so als Set zu kaufen im Internet. Dadurch biegt sich der Boden kein Stück mehr durch. Egal ob ich Bierkästen oder Koffer drin habe.

    Ich weiß, bei vielen Modellen geht das nicht, zwecks Batterie usw.

    Hatte beim Kauf darauf geachtet, daß es ein reiner Benziner ist, und die Mulde dafür genutzt werden kann, wofür sie auch gedacht ist.

    So, hab hinten mal eine neue Düse besorgt. Daran lag es nicht. Läuft immer noch. Die original Düse kostet 4 Euro, ist einfach aufgebaut. Grob gesagt ein Kunststoffrohr mit einem einfachen Loch als Düse. Kein Ventil nix drin. Kann man also ausschließen.


    Kann jetzt ja fast nur noch vorne am Behälter sein. Anschlüsse am Wischwassermotor. Bzw der Motor an sich.

    Ich gehe von aus das das Ventil nicht schließt. Weil wenn die Pumpe immer fördert, würde ja ständig mit Druck Wasser raus kommen. So kommt es mir vor, als wenn durch den gefüllten Wasserbehälter immer Wasser in die Leitung drückt, und an der Düse schwappt es dann raus. Läuft quasi immer was nach. So zumindest meine Logik.

    Sitzt das Ventil an der Wischerpumpe am Wassertank im Kotflügel?


    MfG Golen

    Hallo,

    habe mal eine Frage. Vielleicht kennt einer das Problem.

    Aus meiner Wischwasserdüse an der Heckklappe, tritt immerzu beim fahren Wasser aus. Wenn man Gas gibt oder Berg hoch fährt, läuft hinten das Wischwasser raus.

    Es wird kein Hebel vorher betätigt, und der Scheibenwischer geht beim austreten vom Wischwasser auch nicht.

    Wenn ich den Hebel für den Heckwischer betätige, auch mit sprühen, funktioniert alles wie es soll.


    Vielleicht hat einer einen Tipp, was es sein könnte.


    MfG Golen