Beiträge von JoLock

    Den variablen Kofferraumboden der ja in 2 Stellungen einlegbar ist habe ich auch mal ausprobiert.
    Hintergrund war, dass ich noch vor nicht allzu langer Zeit eine Alternative für Gartenabfallsäcke gesucht habe und mir dann Plastiktonnen gekauft habe mit Deckel.


    In meinem Antara hatte ich vorher die Ladehöhe vermessen, 75cm waren zu unterbieten. Also entschied ich mich für das 120liter-Modell
    Da der GLX ja nun von der Gesamthöhe niedriger ist war ja klar das es nicht mehr passt. :(


    Aber durch die variable Verstellung würde es zumindest für eine Tonne hinten und eine 2.Tonne auf der umgeklappten Rücksitzbank passen. :rolleyes:


    P1270061_web2.jpg


    P1270089_web2.jpg


    P1270091_web2.jpg


    P1270092_web2.jpg

    Ich habe mal JoLocks Foto genommen (bekomme hoffentlich keine Haue dafür :D ) und mal aus der Anleitung die "Abweichungen" dazu genommen.


    ... Reifendruckkontrollundüberwachungssystemrückstellknopf ...

    Nein Nein, dafür sind die Bilder ja da.


    ...und deshalb hat Peugopel ein Symbol ohne Text aufgedruckt. :m0011:

    Was könnt ihr denn auf dem von Arni gezeigten Foto der Mittelkonsole erkennen?


    Ich sehe dort vor dem Wählhebel zwar einige Tasten, aber welche Funktionen die haben leider nicht.


    Muß ich mir Sorgen um meine Sehkraft machen?

    Gehe in die Gallery. Dort kannst du dieses Foto von mir in der Vollansicht darstellen lassen. ;)

    Öhm... ok! Die Anleitung scheint wohl auch in diesem Punkt schlicht für die Tonne zu sein.

    Bei meinem Vorführer war dort die Taste für Reifenverlustwarnung, (2.Schalter von links vor dem Schalthebel) siehe auch BDA Seite 235. Denn er hatte keinen Sportmodus. Eventuell nur in Verbindung mit Grip&Go, ist aber nur eine Vermutung.

    Vielen Dank für das tolle feedback und es freut mich natürlich,
    dass es auch für euch nützlich ist. :m0012:
    @moustache ich habe vor lauter Begeisterung tatsächlich das Ambientelicht nicht digital festgehalten, nur vor Augen hab ichs, :rolleyes:


    Man kann das Licht in verschiedenen Stufen dimmen über das Display im Navi.
    Es war auf maximum eingestellt aber trotzdem noch dezent.
    Farblich war es ein warmer weißer Farbton. Die Türverkleidungen hatten einen schmalen Streifen entlang der Fensterheberschalter sowie Beleuchtung im Fussraum und den Ablagen in den Türen.


    Ich habe aber tatsächlich noch mehr Fotos gemacht. Lässt euch einfach noch überraschen. :m0045:

    So die Probefahrt ist leider schon wieder Geschichte. :m0010:


    Aber auch ich bin nun schon ein Stück näher zu der Entscheidung ob es ein Grandland X wird gekommen.


    Ich hatte einen Benziner Automatik mit Start/Stop in der Ausstattung Dynamic mit Navi IntelliLink 5.0 in topasblau.
    Einige Fotos habe ich auch in der Gallery hochgeladen.


    Ich konnte den Wagen über Nacht behalten und somit konnte ich abends das AFL der Scheinwerfer sowie die Ambientebeleuchtung im Inneren bestaunen.
    Die elektrische Parkbremse empfand ich als sehr nützlich. Beim Losfahren löst sie sich allein und beim Ausschalten der Start/Stopp wird selbständig angebremst.
    Die Komfort-Ergonomiesitze sitzen sich angenehm, Sitz-und Lenkradheizung konnte ich schon jetzt gebrauchen. :m0011:
    Die Start/Stop ist gewöhnungsbedürftig wenn man noch keine vorher hatte, aber wenn es dem Verbrauch hilft habe ich nichts dagegen. ;)
    Dann kam der Vergleich zu meinem Antara auf einer üblen Kopfsteinpflasterstraße. Test bestanden, sehr angenehm leise und ausbalanciert. :thumbup:
    Zur Nacht eingeparkt in meine Garage, Rückfahrkamera und Parkpilot zuverlässig, aber natürlich im dunkeln die Hosen voll gehabt. Ich wollte ja kein Kratzer reinmachen. :/
    Jetzt das Navi IntelliLink ausprobiert, Radio, MP3's etc. USB-Stick muss FAt32 formatiert sein sonst wird er nicht erkannt! Sound reicht mir persönlich, da ich ja wegen Denon Sound System überlegt hatte.


    Am nächsten Tag habe ich eine Ausfahrt mit meiner Frau gemacht, Landstraße, Autobahn, Pflanzenmarkt :w0040::m0027:
    Grandland wollte hier meine Frau nicht mehr rein lassen, da die Verriegelung auf dem Parkplatz schon zu ging während sie den Einkaufswagen wegbrachte. :m0008:
    Geschwindigkeitsregler ist anders als beim Antara angeordnet daher brauchte ich hier auch etwas Eingewöhnung, man kuckt doch öfters erstmal aufs Multifunktionslenkrad, als auf die Straße.
    Fahreindruck: Ich bin überrascht, da auch ich bedenken hatte zwecks der Motorisierung und 3 Zylinder, ich habe im Moment 3.2 V6 und 227 Pferdchen. Aber auf der Autobahn beim Rauf-fahren (Beschleunigungsstreifen), hat er genau das getan was ich verlangt hatte, nämlich noch schnell vor dem herannahendem LKW einzuscheren anstatt abbremsen zu müssen. Fauchen dabei tut der Antara genauso. :m0022:


    Leider war es dann recht voll und ich konnte maximal 140km/h fahren, aber ich wollte so ein Jungfräuliches Auto auch nicht quälen. :m0003:
    Toter-Winkel Warner im Spiegel hat angezeigt auch ohne dass ich vor hatte die Spur zu wechseln. Spurassistent war mir unheimlich, aber ich habe es mal ausprobiert das Lenkrad loszulassen und er korrigiert tatsächlich nach. :m0009:
    Besonders beeindruckt war ich vom AFL der Scheinwerfer. Ich dachte immer ich muss doch die Anderen blenden, die mir entgegen kamen. So hell und ausgeleuchtete Landstraßenränder, Wahnsinn. Da kann man fast in die Büsche reinkriechen, um nach den Wildschweinen Ausschau zu halten. :m0038: Und die dynamische Kurvenlichtfunktion kannte ich auch noch nicht. Super!
    An Keyless-Go muss man sich auch erstmal gewöhnen. Ich war bisher immer der Schlüsselfan. Die automatische Heckklappenöffnung mit dem Fuß, dachte ich vorher so ein Quatsch brauche ich nicht, ist jetzt ein musthave.


    Bevor ich hier euch noch weiter die Augen voll sabber, hör ich jetzt mal auf. Ihr merkt ich bin schwer angeschlagen. :m0042:
    Hier noch ein Vergleich zu meinem Antara. :m0028:


    P1270129a_web2.jpg