Beiträge von MaNu

    Danke Samina,

    habe gerade jetzt im Urlaub festgestellt dass bei mir auch nur etwa die Hälfte der Fahrten angezeigt werden. Sei es dass meine Frau ohne mich fährt oder auch dass sie einfach nicht übertragen werden. Darum werden auch zum Teil Fahrzeug Standorte angegeben die nicht stimmen. Habe jetzt drei Tage in einer Auto Waschbox gestanden.

    Nach meinem Urlaub werde ich mal mit meinem Cousin reden der Verkaufsleiter bei Peugeot ist.

    Ich brauche die Daten nicht unbedingt aber dafür ist die App ja da.

    Ich hoffe dass es hier nicht wieder ausartet.

    Acki zuhause habe ich eine Wallbox und auch die Infrastruktur stimmt. Allein in unserem kleinen Dorf sind drei Ladesäulen.

    Wenn ich 3 km weiter nach Frankreich fahre kann ich für 20 Cent/kW laden. Habe mir nur darum einen Hybrid gekauft. Als Zweitwagen für meine Frau kommt als nächstes ein rein elektrisches Fahrzeug.

    Wollte mal wissen wie bei euch die Ladeinfrastruktur im Urlaub, Ausland, aussieht.

    Ich bin zur Zeit in Polen 20 km vor der ukrainischen Grenze bei meinen Schwiegereltern. Hier ist die Ladeinfrastruktur grottenschlecht. Gestern hatte ich in der nächsten großen Stadt in einem Einkaufszentrum eine Ladestation gefunden die war aber leider von einem Transporter blockiert. Sonst muss man ca 50 km fahren damit man etwas findet. Bin wirklich froh einen GLX geholt zu haben. Mit einem reinen E Auto wäre ich hier aufgeschmissen.

    Habe gestern auf meinem 1500km Trip nach Polen einen einzigen Stau vor Warschau gehabt. Da konnte ich den Abstandstempomat ausgiebig testen. Fahrzeug hält von alleine an mir hat die Einstellung „Nah“ nicht gefallen da ich dann nur ca 2 m Platz zum Vordermann hatte. Habe dann „weit“ eingestellt und hatte ca eine Wagenlänge platz. Beim ganz kurzen anhalten ist mein GLX wieder ohne Aktion angefahren, wenn es länger gedauert hat ist im Display ein A angezeigt worden und ich habe das Gaspedal kurz angetippt.

    So am Rande, habe auf der Strecke, mit zeitweise 190km/h und später in Polen mit eingestellten Tempomat 145km/h 6,9 Liter verbraucht

    Welche Box ist es denn für welchen Hund letztlich geworden? Wir stehen vor der gleichen Frage, weil unsere Fellnase natürlich auch mitfahren möchte. Als LaGöttin (Lagotto Romagnolo) ist sie mittelgroß und soll sich natürlich während der Fahrt auch hinlegen dürfen. Unsere bisherige Box hatte ich beim Kaufvertragsschluss dabei, die passt definitiv nicht.

    Wir haben einen kleinen Münsterländer, und im vorherigen Fahrzeug eine Trixie Box Größe L, im GLX hat die leider nicht gepasst und wir haben jetzt eine Nummer kleiner eine Trixie M.

    Ich habe nur die mittlere Kopfstütze entfernt damit Lia einen freien Blick nach vorne hat