Beiträge von xmanuel1984

    Hier mal wieder zurück zum Thema,


    Gestern immer noch reiner Hybrid Modus.

    Seit gestern Abend darf er in der Garage stehen bis montag in der früh.denn der Grandland ist nur Zweitauto, habe mir jetzt mal vorgenommen die Spannung der Kofferraumbatterie mehrmals täglich zu messen.

    Seit heute früh konstant 12,72-12,75Volt.

    Mal schauen was übers wochende passiert, wenn sich nicht viel tut dann hoffe ich stark auf die updates rückrufe.

    Glaub ganz so schlimm ists nicht, er hat den Wagen günstig gekriegt als vorführwagen und wollte in gewinnbringend weiterverkaufen.

    Italienisch Sprache da es ein italienischer Handler ist, da ich in Südtirol wohne. Und KBA rückrüfe wird glaub ich in Italien net so drastisch gesehen von so Händlern.

    War leider ein Peugeot Händler deshalb hat er auch die Rückrufe nicht gemacht.Zum Glück hab ich jetzt in der nähe einen FOH gefunden der mir gleich alles bestellt hat doch leider den Termin erst Ende Juni


    Ok dann sollte ich mich villeicht doch noch gedulden bis ich den Termin hab ende Juni.


    Ja ist definitiv KES

    hab leider nur die italienische Beschreibung

    KES Aggiornamento SW PHEV (config<17.55)/AWD veh Datum des Rückrufs 06.04.2023


    villeicht doch ähnlich KEU ist eh nur ein Buchstabe darunter, villeicht da am Wagen bis heute nichts gemacht wurde an Updates. und das es mit dieser Config <17,55 zu tun hat

    Hall Frank, danke für deine Antwort,


    Hab ganz vergessen zu erwähnen, das Problem bestand schon beim Händler, er meinte das kommt vom frischen Service und das ich im Hybridmodus 200km fahren soll dann geht es.

    Hab dies gemacht eh aus dem Grund das der Händler 350km von mir entfernnt war, mit fast lehrem Tank abgeholt also auch ganz frisch getankt.

    Dann funktionierte es 1 Woche im Elektro Modus zu fahren bis zum Wochenende.

    Am Wochende 2 Tage nicht mehr gefahren am Montag ging dann nur mehr Hybrid und auch manuelles Aufladen der Batterie hat nicht geholfen.

    Hallo Zussammen,


    habe seit einen Monat jetzt einen Grandland X H4

    gekauft als Vorführwagen 01.2020

    mit 5.600km


    jetzt fangen bei mir die Probleme mit dem nicht elektrisch möglichen Fahren auf.


    Könnt ihr mir helfen wie ich am besten Prüfe ob es die Batterie im Kofferaum ist. und wenn ja wo krieg ich so eine Batterie am einfachsten zum Selbsttausch.(bevorzugt Onlineshop)

    Hab sie versucht mit einem Ladegerät vollzuladen das mit 0,8A bis 14,4Volt lädt, gleich darauf immer noch kein Elektro Modus möglich.

    Gibt es Messungen mit einem Multimeter die Aussagekräftig sind ob die Batterie noch verwendbar ist.


    noch zur Info hab noch 6 Rückrufe beim Wagen ofen krieg den Termin aber erst 27 Juni.:

    KAG

    KC5

    KES

    O1D

    O1M

    OQ8


    bringen diese warscheinlich abhilfe und soll ich mich bis dahin gedulden?


    Danke schonmal für eure Hilfe