Beiträge von gaulo23

Hi

Habe aktuell ein Astra K als Leihwagen da mein GLX in der Werkstatt steht. Was mir bei dem Astra aufgefallen ist, dass wenn man z.B auf der Autobahn fährt das Radio einem sagt, das in 2 km Stau ist oder die Fahrbahn verengt ist. Das fehlt mir leider bei GLX. Kann man das irgendwo aktivieren, oder funktioniert das beim GLX nur über das kostenpflichtige Abo??

Das Radio im Astra sieht genau so aus wie im GLX

Hi zusammen,

Wenn ich beim Grandland z.B auf der Autobahn den Tempomat auf 120km/h stelle, fährt das Fahrzeug ja konstant 120km/h. Wenn vor mir jemand bremst bist zum Stillstand, macht der Grandland dies ja auch alleine (bremsen) bis zum Stillstand.

Aber wenn es jetzt wieder weiter gehen soll, muss ich ja so lange Gas geben, bis ich die 30 km/h wieder erreicht habe damit ich den Tempomat wieder aktivieren kann.

Ist das so richtig, oder gibt es eine Funktion, dass der Grandland alleine wieder losfahrt und ich nicht erst ab 30 km/h den Tempomat wieder starten kann.

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen, was eine 120.000km Inspektion incl Keilrippenriemen bei Opel kostet ?

Inspektion ist nur die kleine, da bei der letzten alles gemacht wurde.

danke euch

Hi ich habe bei meinem alten Diesel ab und an mal Diesel Zusatz mit in den Tank gekippt. Um das System mal zu reinigen. Jetzt hat mir mein Bekannter erzählt, das Aral Ultimate Diesel die gleiche Wirkung hat. So was gibt es ja auch vom Shell. Was haltet ihr davon? Macht ihr das auch ?

Hallo

Also diese Start-Stopp-Automatik macht mich noch wahnsinnig. Ich habe auf Garantie eine neue Batterie bekommen, weil die Start-Stopp-Automatik so gut wie nie funktioniert hat. Nachdem ich eine neue Batterie bekommen hatte, funktionierte die Start-Stopp-Automatik wieder ohne Probleme. Das hat aber nur ca. 2 Wochen angehalten. Seit dem funktioniert die nicht mehr. Und ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit. Bin die Tage sogar 250 km gefahren. Auch danach keine Start-Stopp-Automatik.

Was könnte das noch sein? Lichtmaschine defekt?