Beiträge von Degru

    Degru

    Welche Fehler hat Dein FOH denn ausgelesen?

    Welche Spannung liegt denn an den Batteriepolen an (bei stehendem und laufenden Motor)?

    Hallo Wolfgang,

    leider sind wir noch nicht soweit. Das sind alle Informationen, die ich habe. Die Frage ist nur, wie sowas nach so einer kurzen Zeit plötzlich passieren kann bzw. ob es eine allgemeine Schwachstelle ist und was der Fehler überhaupt aussagt. Vielleicht war es auch nur der allgemeine Hinweis, dass die Batterie gleich leer ist ;)

    Die Werkstatt sagte direkt, dass die Lichtmaschine defekt sei und keinen Strom mehr zu Batterie liefert beim Fahren. Es ist übrigens ein Automatikgetriebe, sprich sowieso mit einer größeren Batterie.

    Das Fahren ging auch ohne Probleme (ca. 20 Kilometer mit der Fehlermeldung) und auch das Starten klappte noch einige Male beim Autohaus...

    Hallo liebe Community,

    aus heiterem Himmel bekam ich bei meinem Grandland X 1.2 L (Baujahr 2020), Benziner (!) die Fehlermeldung "Batteriekapazität - Fahrzeug anhalten". Die Batterieanzeige und das allgemeine Warndreieck leuchteten dauerhaft rot.

    Dieser Fehler kommt doch aber eher bei Hybriden vor?

    Die Werkstatt sagte, dass die Lichtmaschine eventuell kaputt sei und prüfen dies nun. Hat wer ähnliche Erfahrungen mit einem Benziner und kann die Lichtmaschine bzw. der Generator nach 3 Jahren und 43.000 Gesamtkilometern einfach kaputt sein? Vielen Dank schon mal für alle Kommentare.