Beiträge von Karle

    Das wurde als es neu war bei Mercedes als nano Lack angepriesen.... Waren wohl wirklich Keramik Partikel wenn man so im Internet gegen liest .


    Ob die das heut noch verwenden weiß ich leider nicht.


    Gruß Karl

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor vielen Jahren einen Astra H in diamant Schwarz - der Lack war damals sowas von Kratzer empfindlich das ich im nachhinein den Kauf bereut hatte (auch wenn schwarze Autos sofern sie einigermaßen sauber sind an sich super aussehen).


    Wie schaut das denn beim Schwarz des Grandland aus ? Hat sich das verbessert oder ist das immer noch so ein "Disaster" ?


    Gruß


    Karl

    naja aber wenn du damit durch den TÜV fällst ist es schon ein Mangel - auch im Sinne des TÜVs.


    Wenn die Teilkasko das zahlt ist es ja eine Sache - aber eigentlich sollte der Hersteller dafür geradestehen - das Teil hat ja keinen Wartungsintervall und sollte eigentlich in der Regel "ewig" halten.


    Gruß


    Karl

    ich hatte gerade bezüglich Plug-In Hybriden auch geschaut was es sonst noch so gibt - ich bin letztendlich dazu gekommen, dass die preislich auch meist relativ teuer (wenn nicht noch viel teurer sind) und auch alle so ihre Probleme haben wenn man in den entsprechenden Foren mal genauer schaut was sich da so tut.


    Von daher gehe ich jetzt den pragmatischen Weg, dass ich aktuell mit meiner Werkstatt in der Nähe relativ zufrieden bin und die verkaufen halt Opel / Peugeot.


    Sonst könnte ich mir auch einen Kuga Plugin oder den Mitsubishi Eclipse Cross vorstellen ... die sind preislich recht ähnlich.


    Der neue Astra kommt für mich aktuell nicht in Frage - ist irgendwie nicht so meins das aktuelle Modell und ich wollte ein wenig höher sitzen ... ja man wird älter und die Straßen immer schlechter ;)


    Somit wirds vermutlich ein Grandland vor dem Facelift werden - wenns es preislich egal ist auch gern den H4.


    Gruß


    Karl