Beiträge von Koeppi1985

    Also ich bin der Meinung wenn du unten am Rad auf Menü klickst, öffnet sich das Klima Menü
    Dort steht Option A/C und Mono
    Der graue Streifen bestätigt die Aktivität
    Wenn du auf a/c drückst müsste darüber der graue Balken verschwinden und somit das automatische starten der Klima abgeschaltet sein oder nicht?
    Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Mono steht für die separatee Temperatureinstellung für beide klimaseiten
    Mit dem grauen Balken ist das aktiviert und somit laufen die Temperaturen für beide Seiten synchron
    Ist der graue Balken weg kannst du über rechts und links unterschiedliche Temperaturen einstellen


    Außerdem ist es im grandland wohl so dass der vorherige Einstellungen nach dem Neustart beibehält
    Auch die Sitzheizung
    Wenn du die vorm abstellen nicht ausschaltest ist diese beim nächsten Start sofort an

    Ich glaube wenn du ins Klimamenü gehst. Linker Rundkopf drücken
    Ich glaube da kannst du Klima automatisch anklicken (Mono ist für die synchrone gradeinstellung)
    Eingeschaltet ist es wenn der graue Balken drüber angezeigt wird

    Gute Frage das kann ich dir leider nicht mehr hundert prozentig sagen. Vor mir fuhr keiner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit einem Abstand hätte sein können
    Es war halt ein Piepton im ca sekundentakt 4 mal
    Aus meinem Astra K kenne ich zum Beispiel den spurhalte oder den kollisonswarner der dann wie irre mehrfach schnell piepste.

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit einer Woche nun auch Grandlander :thumbup:


    Sind euch einige warntöne und deren Bedeutung bekannt?


    Meiner 1,2 l Automatik piepte eben auf der Autobahn ca 4 mal hintereinander. Warnhinweise hab es keine. Nur das piepen


    Ich hab leider keinen Plan was es zu bedeuten hatte
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung?
    Auf der Gegenfahrbahn war Stau...
    ich bin vielleicht 10-20 km/h schneller gefahren als erlaubt war.
    Hab später noch mal getestet. Ein Hinweis auf die Geschwindigkeit kann es nicht gewesen sein

    Hallo zusammen,


    Aus meinem alten Astra kenne ich es, dass man Staus bzw die Verkehrslage aufgelistet angezeigt bekommen hat.
    Jetzt bin ich seit Mittwoch Besitzer eines Grandlands
    Im Menü ist nichts dieser Art zu finden.
    Gibt es das nicht mehr?
    Wird von der navitrulla auch kein Stau mehr angesagt, egal ob bei eingeschaltetem navi oder nicht?