Beiträge von anon2023

    Hallo,


    ich habe einen Opel Grandland X und folgenden Fehler mit GDS 2 ausgelesen:

    Steuergerät Heckklappe B1003 (Byte: 55) Software Steuergerät Kalibrierung nicht angelernt


    Die elektrische Heckklappte funktioniert ohne Probleme. Irgendwo auf einem französischen Forum habe ich nur einen Thread über etwas Ähnliches mit einem Citroën / Peugeot gefunden. Da haben Fahrzeuge teilweise mit einem ähnlichen Fehler das Werk verlassen. Angeblich soll ein automatisches Telecoding helfen.

    Kann diese Kalibrierung mit Service Box / Diagbox vorgenommen werden? Ich glaube, man spricht in diesem Fall von Telecoding, richtig?

    Wie kann das automatische Telecoding vorgenommen werden? Soweit ich weiß, muss ich erst einen Token für die VIN kaufen. Allerdings finde ich im Internet keine kurze Beschreibung, wie letztendlich das Telecoding über das Internet angestoßen wird.


    Könnte vielleicht jemand von euch kurz beschreiben, wie das automatische Telecoding mit der Service Box / Diagbox durchgeführt wird? Oder hat jemand einen Link für mich?


    Vielen lieben Dank

    Hallo,

    ich erhalte die folgende Fehlermeldungen auf meinem Grandland X. Die Türen schließen sich während der Fahrt nicht immer automatisch. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Problem sein könnte?


    Steuergerät Karosserie B1715 (Byte: 64) Verriegelungsstatus alle Türen - Verriegelungsstatus Tür vorn rechts Nicht plausibel

    Steuergerät Karosserie B1716 (Byte: 64) Verriegelungsstatus alle Türen - Verriegelungsstatus Tür vorn links Nicht plausibel


    Viele Grüße