Beiträge von Opelgrandland23

    Hallo, ja, es ist ein Benziner 96 KW, die Batterie ist aber voll, jetzt geht sogar Start /Stop, was sonst nur nach Hunderten gefahrenen km ging.

    Auto ist jetzt schon wieder den zweiten Tag in der Werkstatt, habe aber von dort noch nichts gehört. 🙄

    Weiß jetzt nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

    Lasse mich überraschen. 🤔🙄😏

    Guten Tag,


    habe jetzt schon ca. 2 Wochen Probleme beim Starten des Opel Grandland 1,3 Automatik.

    Vor einigen Tagen tat sich nichts beim Drücken des Startknopfes.

    Hatte dann den ADAC da, der hat es dann hinbekommen, nach dem er den Schlüssel mehrfach an die Lenksäule gehalten hat, das er wenigstens startete.

    Nach mehreren Werkstattbesuchen ( Fehler wurden ausgelesen und lt. Werkstatt eine neue Software aufgespielt) und Wechsel der Batterie (Starterbatterie und die Batterien der Schlüssel alle neu !) schien der Fehler behoben, konnte dann auch ganz normal starten.

    Nach 2 Tagen Standzeit ging dann wieder nichts. Die Spiegel klappen dann beim aufmachen nicht raus, die Kofferraumklappe öffnet nicht selbstständig und die Spiegel fuhren auch nicht ran beim zuschließen.

    Dann muss man mehrere Versuche starten, manchmal auch 10-20 mal aussteigen und zuschließen und dann wieder von vorn beginnen, und irgendwann startet er dann.

    Allerdings ist das Vertrauen weg, weiß ja nicht, ob er irgendwann wieder gar nicht startet!


    Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Problem ???


    Mittlerweile tut sich meistens bei längerer Standzeit erstmal nichts, irgendwann nach 30 Sekunden bis 3 Minuten reagiert der Startknopf und das Auto startet. Wenn man das Auto dann aus macht und nach nicht allzu langer Zeit wieder startet, ist es ganz normal, steht er aber länger, beginnt die Prozedur von vorn.



    Danke im Voraus !