Beiträge von timo02

Sorry, dass ich das hier noch einmal aufwärme, aber ich hatte den Autoverkäufer auch so verstanden, dass die DPF Reinigung angezeigt wird, damit man dann noch weiter fahren kann und es nicht abbricht. Kann das jemand bestätigen? Wir haben den 1.5er Diesel aus 2023.

Ich fahre sehr viel mit einem Skoda Diesel und da habe ich nach über 50000km noch nichts davon gemerkt (außer, dass ich halt ab und an Adblue nachfülle). Als er ganz neu war hat er einmal beim langsamen fahren sehr stark gestunken aber seither läuft das ohne mein Wissen ab.

Hi,

der Grandland zeigt die DPF Regeneration im Tacho nur dann an, wenn der DPF voll ist und eine Regenerationsfahrt unbedingt von Nöten ist, da dieser sonst verstopfen würde.

Wenn es aber eine "reguläre" Regeneration ist merkt man davon nichts.

Das ist mein Wissensstand.

moin, ich bin in den letzten 14 Tagen knapp 2900Km gefahren.
    Von einer Regeneration habe ich nix bemerkt.

Bei meinem alten Signum 1,9 CDTI schaltete sich beim Freibrennen immer die Heckscheibenheizung ein (ohne Kontrolllampe, man sah es nur bei Regen oder wenn die Scheibe beschlagen war)

Macht der GLX auch solche Sachen im Hintergrund?

Servus,

das Thema ist zwar schon lange her, aber vielleicht ist es ja für manche von euch nützlich.

Ich kann nur sagen, dass ich bei meinem 2.0 Diesel die sogenannte "DPF LED" eingebaut habe. Da der Grandland bei mir die Heckscheiben- und Spiegelheizung während der Regeneration dauerhaft zuschaltet.

Bei mir regeneriert er alle 400-500km. Egal ob nur Langstrecke oder Kurzstrecke.

Hoffe ich konnte weiterhelfen