Bei meinem blinkt zusätzlich eine rote Leuchte
arg im Armaturenbrett.
P.S. Hast du mal deine Reifen angesehen, nicht dass du
ein neues Profil benötigst.
Bei meinem blinkt zusätzlich eine rote Leuchte
arg im Armaturenbrett.
P.S. Hast du mal deine Reifen angesehen, nicht dass du
ein neues Profil benötigst.
Alles anzeigen@Alle
Für zum Updaten bin ich noch nie einen einzigen Kilometer gefahren!
Auto in der Garage (nicht am Stecker) - Wagen "starten" (Schlüssel dabei) - USB-Stick einstecken - Update starten - Ladekabel einstecken und laden lassen (nur wenn grosser Akku ziemlich leer) - Auto verlassen (Schlüssel im Wagen lassen) - nach ca. 45 Minuten mal schauen gehen...
Alles paletti - USB raus - Infotainment neu starten - gut ist's!
Mache ich immer so - noch nie damit ein Problem gehabt.
Auch mit einem Benziner?
Bei so vielen Besserungswünschen,
schließe ich mich ebenfalls an!
🐈⬛👠Alles Gute und schnelle Genesung!🐈⬛👠
Ähm, wie solltest Du das festgestellt haben, wenn ich fragen darf?
Renault verwendet auch TomTom und baut sogar deren Hardware ein aber die Firmware, falls Du das mit Software meinst, ist garantiert nicht identisch und kann auch garantiert nicht untereinander, also bei Opel, verwendet werden (mein aktueller Wissensstand). Sonst müßte ja auch die Darstellung sowie die Bedienung komplett identisch sein und das ist sie nicht.
Gruß Sigi
An der Bezeichnung (Text)!
Dass die verwendet werden kann habe ich aus diesem Forum!!!
Ich habe natürlich die von Peugeot gemeint , ich weis nicht wie
ich auf Renault komme!
Der Nachteil ist aber auch, dass er dann von Samina
keine Fachbeiträge bekommt!
Alles anzeigen
Sollte die gleiche sein,
ich hab es auch nur hier gelesen!
Selbst ist der Updater, hab mein erstes Update selber gemacht!
Und dabei festgestellt, dass die Software die drauf war die
von Renault war.
Und jetzt hab ich halt die von Opel drauf, ob da ein Unterschied
besteht weis ich auch nicht, auf jeden Fall werde ich mir beim nächsten
mal ein Buch mit nehmen bzw. ne kleine Fahrt unternehmen.
Ob da bei meinem die Armaturen funktionieren, werde ich
wohl auch erst feststellen müssen!
Alles anzeigenEben, ich muss WolfgangN-63 total zustimmen.
Das erste Update habe ich wegen dem ganzen Wirrwarr in den Beschreibungen mit laufendem Motor in der offenen Garage gemacht.
Die letzen Updates habe ich immer bei längeren Fahrten die über mindestens 100KM gehen und die ich sowieso immer wieder mache, eingespielt.
Keine Probleme und es läuft nebenbei ohne sinnlos Energie zu vergeuden.
Grüße aus der Oberpfalz
Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin
vergeuden?
ich habe meinen ja des öfteren beim lidl um die Ecke zum Laden abgestellt (natürlich nur während meines Einkaufs *g, aber den muss ich in Zukunft dann auch abkürzen da seit 10.03. dort ein videoüberwachtes Parkplatzmanagement eingeführt wurde welches maximal 1h einkaufszeit zulässt, sonst gibt es ein automatisches Ticket) , das war der günstigste Tarif (29cent/kwh). An diesen Ladesäulen ist immer das passende Ladekabel dran. GLX-Jule Warum ich das jetzt schreibe : Du schreibst der Ladeziegel liegt bei Dir nur im Keller, heisst das die wenigen Male in denen Du aufgeladen hast an einer "Zapfsäule", war immer das passende Kabel dran? Als ich abseits von Lidl aufgeladen hatte waren das oft Säulen ohne Kabel, aber bei dem Ladekabelset vom FL das ich mitbestellt habe gibt es kein NURkabel, da hängt immer der runde LAdeziegel dazwischen.
Das ganze ist sozusagen als Hinweis und Frage zugleich zu verstehen, ob beim Vor FL ein Ladekabel dabei war das ohne den Ladeziegel funktioniert?
Beste Grüße
Wolfgang
Genau deshalb kaufe ich bei Lidl nix mehr!