Beiträge von opel71

Das es Reifen überall gibt, dachte ich bisher auch und Danke für den Hinweis auf das Ebay Angebot....

aber....

Ich habe die Winterräder auf den originalen Opel Felgen beim Kauf mit rausgehandelt und habe deshalb keine Wahl mehr welche woanders zu kaufen.

Aktuell heißt es das sie in KW 4 kommen und ich dann meinen GLX bekomme, den ich mit Sommerädern auch sofort abholen könnte und dann später wechseln zu lassen, aber bei meinem Glück, würde es dann schneien und bei meinen Arbeitszeiten, hat beim Winterdienst noch kein Wecker geklingelt.

Wenn sie bis zum 27. nicht da sind, gebe ich meinen Corsa ab und bekomme einen kostenlosen Leihwagen, bis sie da sind.

Zum Thema Räder kann ich auch noch was beitragen.

Ich sollte meinen gebrauchten 1.6er GLX seit 10 Tagen haben.

Da er aber aktuell noch auf Sommerräder beim Händler steht und ich ihn mit Winterräder möchte, muss ich noch immer warten, denn der 1.6 braucht mind. 18" und da sind die passenden Winterreifen erst in KW4 lieferbar.....also noch warten.

Eigentlich habe ich mir einen Gebrauchten gekauft um die langen Wartezeit zu umgehen........ =O

Dürfte wohl nicht helfen, da er die Batterie, seiner Beschreibung nach schon 10min ab hatte.....

Als Neuling frage ich einfach mal hier und hoffe das es passt.

Gabs das automatische Fernlicht auch mit Halogen oder nur mit LED.

Man erkennt das automatische Fernlicht am Schalter mit dem A, auf dem Blinkerhebel....?? Ist das so richtig??

Ich werde mir die nächsten Tage (sobald das Wetter besser ist), einen 2019er Grandland anschauen, der LED haben soll und auch den oben erwähnten "A" Schalter hat, das Licht auf einem Bild aber eher gelblich aussieht, was ja eher auf Halogen deutet.....

Ich bin da jetzt ganz verwirrt... :| =O :?: