Beiträge von Ahmet_GLX

    Ich verlasse das Auto niemals, ohne mich zu versichern, dass alle Türen verriegelt und Fenster zu sind. Wie oft bin ich schon aus mehreren Metern zurückgekehrt, um nochmal zu kontrollieren? Das hatte ich schon als Kind, als ich einmal das Auto meines Onkels manuel verriegelte, weil er den Wagen nicht abgeschlossen hatte (Opel Kadett, BJ 1977). Auf unserem Hof liess er den Wagen öfters unverriegelt stehen. Das Dumme an der Sache, er hatte den Schlüssel aber stecken gelassen, was ich nicht wusste. Den Rest kann man sich ja vorstellen. Aussperrsicherung gabs damals also noch nicht. Fazit: Bei uns wird nichts geschenkt, man muss schon aufbrechen.

    danke für die Info - Adblue Tank wurde zwischenzeitlich getauscht - "Kulanz Opel", aber 520.- € Eigenbeteiligung :(

    PS Mein Schreiben an Kundendienst Opel Rüsselsheim blieb bis heute unbeantwortet, obwohl eine Bearbeitung innerhalb 5 Tagen zugesichert wurde....

    Das haben die mir auch angeboten, weil Garantie längst abgelaufen war, sollte ich umgerechnet fast 900€ zahlen. Nö habe ich gesagt. Das Auto hat 4000 Km auf der Uhr, egal ob die Garantie abgelaufen ist, oder nicht, hätte Opel sich mit diesem Thema auseinandersetzen müssen, denn ein Auto mit nicht mal 5K Laufleistung sollte doch keine Probleme aufweisen, hat es aber.

    Ich habe indessen die Problematik analysiert und zum Glück festgestellt, dass dies kein Weltuntergang ist. AdBlue Tropfen kristallisieren beim trocknen sehr stark, und dies kann zu Sensorfehlern führen. Die Warnmeldungen gehen aber in der Regel sehr bald nach dem Erscheinen von alleine wieder aus. Für mich ist das Thema damit erledigt. Ein Tankwechsel wäre für mich also sinnloses Geld vergeuden gewesen.

    Momentan hat sich diese Fehlermeldung lange nicht mehr blicken lassen. Ich weiss, dass AdBlue im Tank ist und das die Warnleuchte sehr bald wieder ausgeht, falls sie mal wieder erscheinen sollte. Daher, überhaupt kein Problem.