Beiträge von servushuber

    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit einem guten halben Jahr auch ein Grandland x Hybrid AWD Besitzer :thumbup: !

    Dank dieses Forums und den vielen aktiven Teilnehmern habe ich festgestellt , dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin,

    deshalb möchte ich euch hier kurz meine Erfahrung dazu berichten:


    Nach kurzer Probefahrt mit dem Meister vom FOH, und dem Hinweis auf die vielen anderen Fälle hier im GLX-Forum hat man sich des Problems angenommen und mir gesagt dass die Werkstatt das an Opel weiterleitet und man sich nach Rückmeldung bei mir meldet!

    Kurz vor Weihnachten wurde ich vom FOH angerufen und mir wurde mitgeteilt dass von OPEL ein Ausgleichsgewicht für die Antriebswelle vorliegt, nach dessen Einbau das Problem erledigt sein soll! Der Einbau dauert ca. eine gute Stunde! Gesagt-getan....2 Tage später wurde das Teil schon eingebaut!


    Fazit:

    Das Geräusch ist immer noch da, aber wesentlich leiser, so dass es nicht mehr nervt...ich habe das nochmal reklamiert, weil ich Angst habe dass durch das höhere Gewicht das Geräusch nur kaschiert wird aber da auf Dauer etwas ausschlägt, was irgendwann mal richtig teuer werden kann........melde mich wenn ich Rückmeldung habe!


    Danke an alle Teilnehmer hier im Forum :thumbup: !!!