Beiträge von Seppl0815

    War letztens etwas verwundert, was unser Grandland Diesel 1.6 Diesel so alles für Geräusche von sich gibt, kurz nach abstellen des Motors und Verriegelung.

    Da ist zum einen ein mehrmaliges brummen zu hören, das aus dem Motorraum kommt, und dann war da so gefühlt nach 3 Min. im hinteren Bereich ein surren zu hören, wie von ner Pumpe und vorne hats geklackert, wie wenn Ventile oder Relais schalten.

    Habt Ihr das auch? Was ist das?

    Hallo,

    hat jetzt super geklappt, hab erfolgreich auf LED umgestellt. Hab in meiner Werkzeugkiste noch ein Handyöffnungstool gefunden, das ist son Hauchdünnes Blechdings, mit dem hab ich alles gemacht, ging super easy.

    Alter Schwede ist das jetzt ein geiles Licht in der Karre, ein OP Saal ist n Scheiß dagegen. Hat sich für mich echt gelohnt der Umbau. Nicht billig, aber es hat alles gepasst und die LEDs sind sauber verarbeitet, und es ist ne deutsche Firma. Klar beziehen die Ihr Material auch aus China, aber wenn mal was sein sollte, wird mir hier sicher schnell und unbürokratisch geholfen.

    Bei den Hybrid-Fahrzeugen ist eine Auswahl der zu installierenden Länder möglich.

    Hier ist die momentan aktuelle Version die PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4

    Nicht nur bei den Hybriden, bei meinem Facelift Verbrenner (Diesel) ist diese Version ebenfalls die aktuelle gültige. Ich konnte vor der Installation die Länder an bzw. abwählen.



    Noch ne Frage zur Installation: Ich habe hier schon mehrmals von einer "manuellen" Installation gelesen. Was ist damit gemeint, bzw. wie mache ich das?

    Der Tread ist schon älter, aber passt eig. immer noch.


    Ich hab mir auch bei Hypercolor das komplett Set für den Facelift bestellt.

    Habt Ihr hier irgendwo eine bebilderte Anleitung oder Youtube Videos, wie ich vorne das Milchglas von den Leseleuchten runterbekomme, und hinten im Fond die Beleuchtungsabdeckung.

    Ich beiß mir da die Zähne aus, hab es mit einem Schraubendreher und einem Kunststoffspatel versucht, da gibt nichts nach, bevor es bricht, hab ich aufgehört.

    Grias Eich,


    ich hab mich gestern auch erfolgreich auf der My Opel Seite registriert.

    Hat mir auch gleich angezeigt, das es ein Kartenupdate für mein Fahrzeug gibt.

    Hab dann alles gemacht, wie im Programm beschrieben, und den fertigen Stick dann heute früh in den USB Steckplatz vorne gesteckt. Hat dann alles angefangen zu installieren, nur musste ich dann abbrechen, da die Fahrzeit von ca. 35 Minuten nicht ausgereicht hat. Kann ich das Update wiederholen? Macht er dann an der stelle weiter, wo abgebrochen wurde, oder fängt er nochmal von vorne an?

    Asche auf mein Haupt, aber das ist alles noch sehr neu für mich. Ich hab nicht

    aufgepasst, und zu schnell die Zündung ausgemacht.