Batterie war/ist richtig aufgeladen (12,4 V), Ladestrom Lichtmaschine gemessen und korrekt.
Ich dachte mehr an Tipps bzgl. nicht abschaltender Verbraucher/Kriechströme und/oder Steuergerät(e).
Trotzdem danke :-).
Batterie war/ist richtig aufgeladen (12,4 V), Ladestrom Lichtmaschine gemessen und korrekt.
Ich dachte mehr an Tipps bzgl. nicht abschaltender Verbraucher/Kriechströme und/oder Steuergerät(e).
Trotzdem danke :-).
Hallo Zusammen,
jetzt hat auch mein Grandland diese Fehlermeldung und nach
ca 4 Tagen ohne das Fahrzeug zu bewegen ist die (3 Monate alte) Batterie leer- gibt
es diesbezüglich neue Erkenntnisse ?
Grüße
Peugopel
Also ich war ziemlich schnell gewesen und bin vor ca. 1,5 Wochen erfolgreich auf die
Stellantis Seite gekommen (danke für diesen Tipp !). Meinen Ad Blue Stress (Tausch der Einheit) hatte ich 9/2022, der endete mit 520.- € Selbstbeteiligung.
Stellantis hat mir jetzt 130.-€ angeboten, was ich aber (noch?) nicht angenommen habe, auch weil die Seite nicht mehr erreichbar war und es mir zudem etwas zu wenig erschien, zumal man damit alle weiteren Ansprüche ausschließt.
km Stand ?
Schonmal mit Liqui moly Ad Blue Zusatz gearbeitet ?
Grüße
Peugopel
danke für die Info - Adblue Tank wurde zwischenzeitlich getauscht - "Kulanz Opel", aber 520.- € Eigenbeteiligung ![]()
PS Mein Schreiben an Kundendienst Opel Rüsselsheim blieb bis heute unbeantwortet, obwohl eine Bearbeitung innerhalb 5 Tagen zugesichert wurde....
Nach hartnäckigem Nachfragen bei meiner Opelwerkstatt : Problem sei bei Opel bekannt - Austausch der kompletten Einheit (Adblue Tank, Pumpe, Steuerung, ..) sei zu empfehlen , Kulanzregelung möglich, heißt bei mir (da knapp über 50.000 km) 1/3 = 500 .- € Selbstbeteiligung . Soll Ende Oktober durchgeführt werden - Fehler trat aber seit 5 Wochen nicht mehr auf
Hallo Venter,
wie ging Deine Geschichte aus ?
ich habe nämlich ein ähnliches Problem:
Panoramadach - nach starkem Regen "schwappt es im Dachbereich, zum
Glück (noch ) ohne Wassereintrittt in den Innenraum.
Ich wohne am Hang : Parken mit Motorseite zum Berg : nix
Motorseite hangabwärts - Wasser.
Keine sichtbaren Öffnungen .
Grüße und Danke
Reiner