Beiträge von Azharu

    Tumult76 das was ich da nicht verstehe ist, dass andere Hersteller schon reagieren und den Käufern die "Angst" nehmen.

    Auch ist es eine Frage wie man auf sehr höfliche Anfragen des Kunden reagiert. Mit Abwehrhaltung und mir doch alles Egal kommt man da denke ich nicht weit.


    Arbeite selber in der Fahrzeugbranche und kenne die Lieferkettenprobleme sehr gut. Nur Haben wir einen ständigen offenen Dialog mit den Kunden.


    Ja, da mein Status ja noch nicht einmal bekannt ist, wird das definitiv dieses Jahr nichts mehr. Habe diesbezüglich auch mal das Büro von Herrn Habeck angeschrieben, da kommt auch nix bei rum.

    Die sind so abgehoben, die erkennen das Problem der "kleinen" nicht mehr.

    Ja Otzebald dem stimme ich zu. Weiß nur noch nicht, was ich dann genau mache. Theoretisch kann ich meinen ja mit einer Anschlussfinanzierung weiter fahren.

    Nur das ist ja eigentlich genau nicht was ich will.


    Bin auch mit dem Grandland sehr zufrieden, die Sitze sind toll, Frontscheibenheizung, Sitzlüftung. Das sind so dinge, an die ich mich echt gewöhnt habe.


    Mal sehen, er sollte im Oktober eintreffen. Glauben daran tue ich nicht mehr.

    Delilah das kann ich durchaus bestätigen.


    Ich habe sehr oft Leihwagen, da ich beruflich viel Reise und der Grandlandverbrauch ist bisher ziemlich gut. Daher bin ich auch sehr auf den Hybrid gespannt.


    Hatte letzte Woche einen Jeep Compass Hybrid, der lag bei 7,9L/100km mit der gleichen Fahrweise wie mein Grandland.

    Hallo,


    ich bin von NRW nach Prag und zurück mit einem Schnitt von knapp 5,5l ausgekommen. 2 Personen, meist Autobahn. um die 105 bis 110 km/h.


    Bin gespannt was mein zukünftiger Hybrid dazu sagt wenn er einmal geliefert wird.


    LG


    Azharu

    Guten Abend,


    mich würden auch Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeiten interessieren. Ich habe meinen Grandland X Hybrid Ultimate im Februar diesen Jahres bestellt. Der Händler sagt, es gibt bisher keinerlei Status. Das würde dann für mich bedeuten: Kein Status 25 (Eingeplant), dass es erst im neuen Jahr was wird und mir die Prämie fehlt. Da nach der Einplanung noch mindestens 6 Monate vergehen
    (so die Info) gehe ich davon aus, dass ich das Fahrzeug nicht wie erwartet im Oktober erhalten werde. Sollte für mich ein Geburtstagsgeschenk sein :(

    Mittlerweile ist der MA vom Händler sehr aggressiv mir gegenüber. Ich frage halt alle 2 Monate mal nach. Wenn 6 Wochen nach vorhergesagtem Termin nichts kommt überlege ich vom Kauf zurück zu treten.

    Bin sehr gespannt was da noch kommt


    LG


    Maik

    Guten Abend,


    ich bin neu hier und nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe derzeit einen Grandland X (Benziner) und habe mir einen Hybrid bestellt.

    Mit der Heckklappe ist es ab und an auch bei mir Glückssache und die AHK ist ein Graus. Noch habe ich mehr als genug Platz zum Verstauen der AHK, beim Hybrid wird das sicherlich tricky werden.


    Lieben Gruß aus NRW


    Azharu